News RSS-Feed

08.03.2016 Rechtskräftiger B-Plan für Wiesbadener Kureck der IFM Immobilien

Der B-Plan für das Prestige-Projekt "Kureck" der IFM Immobilien AG wurde von der Stadtverordnetenversammlung am vergangenen Donnerstag, 3. März 2015 in Wiesbaden ohne Gegenstimmen verabschiedet und ist nunmehr formell rechtskräftig. "Wir freuen uns über die Zustimmung zum Bebauungsplan. Wiesbaden bekommt dadurch ein hochwertiges Quartier, welches die Innenstadt positiv prägen wird", sagt Volker de Boer, Vorstandsvorsitzender der IFM Immobilien AG. Der B-Plan sieht im Rahmen der Projektentwicklung "Kureck'' unter anderem den Abriss des ehemaligen R+V-Hochhauses vor.

"Die vorhandene Bausubstanz war aus verschiedenen Aspekten, unter anderem aufgrund der geringen Deckenhöhen und ineffizienten Grundrissen, nicht in dem Maße für eine Revitalisierung geeignet, wie wir uns das gewünscht hätten. Das Hochhaus wird durch einen ähnlich hohen Neubau ersetzt. In einem Neubau können wir die Entwicklung von hochwertigen, modernen Wohnflächen sicherstellen. Aufgrund aktueller Marktentwicklungen in Wiesbaden haben wir uns darüber hinaus entschieden, auch im Bereich des ehemaligen R+V-Hochhauses Wohnnutzungen vorzusehen" sagt Thomas Schulze Wischeler, Mitglied des IFM Vorstands.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!