News RSS-Feed

08.03.2016 STRABAG RPS nimmt über 3.500 Einheiten neu in die Verwaltung

Die STRABAG Residential Property Services GmbH (STRABAG RPS) konnte im vergangenen Jahr 23 neue Verwaltungsmandate mit insgesamt 3.524 Wohn- und Gewerbeeinheiten akquirieren. Die Verträge haben eine durchschnittliche Erstvertragslaufzeit von 2,4 Jahren. Knapp die Hälfte der Einheiten entfallen auf Wohnungseigentumsmandate. Von den akquirierten Mandaten wurden 2.185 Verwaltungseinheiten bereits im Jahr 2015 in den Verwaltungsbestand integriert. Die Übernahme von weiteren 993 Verwaltungseinheiten erfolgte zum 1. Januar 2016.

Insgesamt betreut der Spezialist für Wohnungseigentumsverwaltung, Immobilienvermittlung sowie Property Management aktuell 18.450 Einheiten, davon 14.626 Einheiten in der Wohnungseigentumsverwaltung. Der überwiegende Anteil der betreuten Immobilien befindet sich in Berlin und Brandenburg. Aus der Zusammenarbeit mit Bauträgern und Projektentwicklern, wie zum Beispiel PROJECT Immobilien und INTERHOMES, werden weitere 346 Einheiten nach Fertigstellung sukzessive bis 2018 in den Verwaltungsbestand übergehen.

Die Geschäftsführer von STRABAG RPS, Hans-Georg Kranz und Ingo Hackforth, sehen besonders in der Wohnungseigentumsverwaltung weiteres Wachstumspotential: „Neben der Übernahme bestehender Eigentümergemeinschaften oder in Wohnungseigentum errichteter Objekte liegt ein weiterer Fokus in der Zusammenarbeit mit Bauträgern, die uns bereits während der Planungs- und Projektierungsphase einbinden. Aber auch im Property Management sehen wir uns hervorragend aufgestellt, weiterhin mittelgroße und große, sowohl regionale als auch überregionale Wohnportfolien zu managen.“

Die STRABAG RPS gehört seit 2012 zur STRABAG PFS und deckt innerhalb der Unternehmensgruppe die Bereiche Wohnungseigentumsverwaltung, Vermittlung von Eigentumswohnungen sowie Property Management für Wohnimmobilien und Wohn-Gewerbe-Mischobjekte ab.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!