News RSS-Feed

07.03.2016 Rekordjahr bei Hypoport: Umsatz und Ertrag deutlich über Vorjahr

Auf Basis der Konzernzahlen, die in der Vorstandssitzung der Hypoport AG ausgewertet wurden, wird für das Gesamtjahr 2015 ein Umsatz von rund 139 Mio. Euro und ein EBIT von mindestens 19 Mio. Euro erwartet. Der Umsatz wurde gegenüber dem Vorjahr um 24 Prozent ausgeweitet (2014: 112,3 Mio. Euro). Der Ertrag vor Zinsen und Steuern (EBIT) konnte sogar mehr als verdoppelt werden (2014: 7,9 Mio. Euro).

„Unsere drei Geschäftsbereiche Finanzdienstleister, Privatkunden und Institutionelle Kunden haben das Jahr 2015 jeweils mit Rekordergebnissen abgeschlossen. Der Markt ‚Wohnen‘ befindet sich in Deutschland in einer strukturellen Wachstumsphase. Wir sind zuversichtlich, dass unsere technologiebasierten Geschäftsmodellen, auch zukünftig erfolgreich skalieren und den Markt erneut überflügeln.“, stellt Ronald Slabke, Vorsitzender des Vorstands der Hypoport AG, fest.

Die vorläufigen Geschäftszahlen für das Geschäftsjahr 2015 wird Hypoport wie vorgesehen am 14. März 2016 veröffentlichen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!