News RSS-Feed

07.03.2016 PDI wird zur 6B47 Germany GmbH

Im November des Jahres 2015 hatte das österreichische Immobilienunternehmen 6B47 Real Estate Investors AG (6B47) die Anteile am Düsseldorfer Projektentwickler PDI auf 100 % aufgestockt. Nun folgt die Umbenennung in 6B47 Germany GmbH. Der Vorstandsvorsitzende der 6B47, Peter Ulm, begründet diese Entscheidung: „Das einheitliche Auftreten unter dem Namen 6B47 ist ein logischer Schritt, der durch unser stetes Wachstum als Unternehmensgruppe insgesamt notwendig geworden ist.“ So seien allein in Wien und in Frankfurt am Main im Jahr 2015 Immobilien mit einem Wert von rund 300 Millionen Euro fertig gestellt und veräußert worden, betont der Vorstandsvorsitzende.

Die Leitung des wichtigen Deutschlandgeschäftes übernimmt dabei CEO Kai-Uwe Ludwig, der gemeinsam mit seinen Geschäftsführungskollegen Fred Schelenz und Anton Schöpkens die 6B47 Germany GmbH verantworten wird. Kai-Uwe Ludwig definiert als wichtigstes Ziel, dass Unternehmenswachstum voranzubringen: „6B47 Germany wird sich, ganz im Sinne des bisherigen Geschäftsmodells, deutschlandweit nach interessanten Projekten mit Renditepotential umsehen. Sehen wir Chancen in einer Entwicklung, werden wir sie gemeinsam mit unseren Partnern aus dem 6B47 Real Estate Club stemmen. Projektbedarf in Deutschland herrscht genug. Wir müssen uns nur die Entwicklung in den deutschen Städten ansehen.“ Als größte Herausforderung für das Jahr 2016 bezeichnen Kai-Uwe Ludwig und Peter Ulm dabei die steigenden Grundstückspreise an deutschen A- und B-Standorten.

Die 6B47 wird auch ihr Markenbild insgesamt an allen drei Standorten Österreich, Deutschland und Polen vereinheitlichen und gleichzeitig Themen wie Recht, Personal und Kommunikation zentral steuern. Peter Ulm sieht darin insbesondere den Vorteil, den Ländereinheiten mehr Raum für ihr Kerngeschäft zu ermöglichen: „Wir können Synergieeffekte nutzen und uns vor Ort auf unsere Hauptaufgabe, die Entwicklung neuer Projekte, fokussieren.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!