News RSS-Feed

07.03.2016 Madison kauft einen 25 Prozent-Anteil am Sierra Portugal Fund

Der internationale Shopping Center-Spezialist Sonae Sierra und die New Yorker Investmentgesellschaft Madison International Realty (Madison) melden, dass Madison 25 Prozent der Anteile am Sierra Portugal Fund von Sonae Sierra erworben hat. Nach dieser Transaktion hält Sonae Sierra noch 22,501 Prozent an diesem Fonds. Das Unternehmen wird weiterhin sowohl den Fonds als auch die darin gehaltenen Immobilien managen.

Der Sierra Portugal Fund wurde 2008 aufgelegt und beinhaltet Beteiligungen an neun etablierten Shopping Centern in Portugal. Zum Portfolio zählen 8a Avenida, AlbufeiraShopping, ArrábidaShopping, GaiaShopping, LeiraShopping, LoureShopping, Centro Comercial Continente de Portimão, RioSul Shopping und SerraShopping. All diese Einkaufszentren sind in ihren jeweiligen Teilmärkten führend und zentral gelegen. Die neun Immobilien sind aktuell zu mehr als 96 Prozent an einen breit diversifizierten Mix internationaler und nationaler Nutzer vermietet.

„Der Einstieg dieses wichtigen internationalen Investors in den Sierra Portugal Fund spiegelt die hohe Qualität und die positive Performance unseres Einzelhandels-Portfolios wider“, kommentiert Fernando Guedes Oliveira, CEO von Sonae Sierra. „Er unterstreicht unsere Fähigkeit, durch das Management von Shopping Centern Werte zu steigern. Zudem bestätigt er unsere anhaltend positive Sicht auf den portugiesischen Markt.“

„Der Anteilserwerb in Höhe von 25 Prozent am Sierra Portugal Fund belegt nicht nur unsere Überzeugung, dass sich der portugiesische Einzelhandelsmarkt weiter positiv entwickeln wird“, kommentiert Derek Jacobson, Managing Director von Madison. „Gleichzeitig untermauert er unsere Kompetenz, Investitionen im Sinne unserer Investoren zu diversifizieren. Wir erwerben Anteile in den wichtigsten Märkten in den USA, Großbritannien sowie West- und Südeuropa. Wir freuen uns darauf, als Gesellschafter auf Augenhöhe mit Sonae Sierra und weiteren Blue Chip-Investoren zusammenzuarbeiten. Wir werden alles daran setzen, in diesem rasch aufstrebenden Markt weiterhin den Wert der Liegenschaften zu erhöhen.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!