News RSS-Feed

29.02.2016 Bryan Cave ernennt Dr. Tobias Fenck zum Managing Partner Frankfurt

Die internationale Wirtschaftskanzlei Bryan Cave hat Dr. Tobias Fenck zum Managing Partner für die Niederlassung in Frankfurt ernannt. Der M&A- und Private Equity-Experte ist damit neben Eckart Budelmann am Standort Hamburg der zweite Managing Partner bei Bryan Cave in Deutschland.

“Wir freuen uns sehr, Dr. Tobias Fenck für diese verantwortungsvolle Aufgabe gewinnen zu können. Er hat den Standort Frankfurt in den letzten vier Jahren maßgeblich geprägt und viele wichtige Mandate für Bryan Cave gewonnen“, betont Therese Pritchard, Chair von Bryan Cave. “Gemeinsam mit Tobias Fenck und Eckart Budelmann als Managing Partner wollen wir im deutschen Markt weiter wachsen.“

„Ich freue mich, dass die Kanzlei mir das Vertrauen schenkt, die Expansion als Managing Partner weiter voranzutreiben“, erklärt Dr. Tobias Fenck. „Für eine traditionsreiche internationale Kanzlei wie Bryan Cave ist unser Frankfurter Büro noch relativ jung. Aber wir werden unsere Präsenz deutlich ausbauen, insbesondere die Corporate- und M&A-Praxis sowie die Bereiche Banking und Immobilien.“

Die 2007 in Hamburg und 2012 in Frankfurt eröffneten Standorte stellen einen wichtigen Schritt bei der Expansion der internationalen Kapazitäten dar. Die Anwälte beraten in allen wesentlichen Rechtsgebieten Unternehmen in Deutschland ebenso wie bei ihren internationalen und globalen Projekten. Neben der beratenden Tätigkeit werden Mandanten bei komplexen nationalen und internationalen Schieds- und Streitverfahren betreut.

Dr. Tobias Fenck gehörte Anfang 2012 zu den Gründungspartnern des Standorts in Frankfurt. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind die Beratung deutscher wie internationaler Mandanten in den Bereichen M&A, Private Equity und Venture Capital. Zu seinen Mandanten zählen deutsche und im Ausland ansässige Fonds, mittelständische Unternehmen sowie internationale Konzerne. Neben der Transaktionsberatung betreut Dr. Fenck Unternehmen bei laufenden gesellschaftsrechtlichen Themen, insbesondere im Rahmen von Restrukturierungen, Kooperationen und Joint Ventures. Vor seiner Tätigkeit bei Bryan Cave war Dr. Fenck Partner einer international tätigen deutschen Sozietät in Frankfurt.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!