News RSS-Feed

25.02.2016 Closing erfolgt: Arminius kauft mit asiatischen Investoren in Köln

Die Arminius Advisors Limited aus Jersey und die Arminius Kapitalgesellschaft mbH aus Frankfurt am Main bestätigen das Closing des Ankaufs des technischen Rathauses in Köln und der Köln-Arena im Rahmen eines Club Deals. Das Eigenkapital für diese Transaktion wurde von Mirae Asset Global Investments aus Südkorea und Junson Capital aus Hong Kong zur Verfügung gestellt. Verkäufer der beiden Immobilien war ein von der Oppenheim Verwaltung von Immobilienvermögen GmbH verwalteter geschlossener Immobilienfonds (wir berichteten).

Arminius erschließt sich mit der Transaktion neben der Weiterverfolgung seiner opportunistischen Investitionsstrategie ein neues Geschäftsfeld im Bereich stabilisierter Immobilienobjekte. Weitere Investitionen befinden sich derzeit in Vorbereitung.

Beraten wurde Arminius von Drees & Sommer und Kucera Rechtsanwälte. Das Fremdkapital wurde komplett von der DG Hyp abgebildet.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!