News RSS-Feed

22.02.2016 BIEN-RIES stellt 1. Bauabschnitt von Großprojekt in Frankfurt fertig

Die auf Wohnimmobilien spezialisierte BIEN-RIES AG hat im Februar 2016 den aus 73 Wohnungen bestehenden ersten Bauabschnitt des Wohnkonzepts „Lady Di’s Love Affair“ in der Graf-von-Stauffenberg-Allee im jungen Frankfurter Stadtteil Riedberg vollendet. Das Verkaufsvolumen lag bei fast 20 Millionen Euro. Dieser Abschnitt des Wohnkonzepts verfügt über fast 7.100 Quadratmeter Bruttogeschossfläche, die sich auf 73 Wohnungen und 75 Tiefgaragenstellplätze verteilt. Die 1- bis 5-Zimmer Wohnungen haben Wohnflächen von 45 bis 134 Quadratmeter und sind bereits alle vermarktet. Baustart für „Lady Di’s Love Affair“ war im Oktober 2014.

„Lady Di’s Love Affair ist eines unserer besonderen Projekte am Riedberg“, erklärt Wolfgang Ries, Vorstand der BIEN-RIES AG. „So ungewöhnlich wie der Projektname, ist auch die Architektur, die von Dijana Sustelo entworfen wurde. Trotzdem bleiben wir auch hier unserem Prinzip treu und die Wohnungen sind bezahlbar.“

Das Gesamtprojekt „Lady Di’s Love Affair“ hat noch zwei weitere Bauabschnitte. Nach der kompletten Fertigstellung, die für Ende 2017 geplant ist, werden hier 234 Wohneinheiten mit einer Gesamtwohnfläche von fast 18.000 Quadratmetern entstanden sein. Der zweite Bauabschnitt ist fast vollständig vermarktet. Von dem dritten Bauabschnitt hat bereits 40 Prozent der Wohnungen Käufer gefunden. Eine Besonderheit dieses Wohnkonzepts ist die Glaseinhausung der Balkone und Loggien, die manuell geöffnet und geschlossen werden kann und damit eine wetterunabhängige Nutzung ermöglicht.

„Zu dem Baugebiet Frankfurt-Riedberg haben wir eine besondere Bindung, waren wir doch seinerzeit Pioniere an diesem Standort“, so Wolfgang Ries. „Singles und Familien finden hier ein urbanes, modernes und mobiles Lebensumfeld vor. Dies greifen wir mit diesem Wohnkonzept auf, das nicht einfach nur Quadratmeter zum Wohnen bietet, sondern eine neue Heimat zum Wohlfühlen.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!