News RSS-Feed

22.02.2016 Fortis Wohnwert Group kauft zwei Wohnobjekte in Berlin

Mit der erneuten Akquise zweier Altbau-Wohnimmobilien baut die Fortis Wohnwert Group ihr Berlingeschäft weiter aus. Die Häuser verfügen beide über je 25 Wohneinheiten mit Möglichkeiten zum Dachgeschossausbau. Beide befinden sich in guter Lage in den Berliner Bezirken Friedrichshain – im Samariterkiez – und Schöneberg – am Viktoria-Luise-Platz.

Die erworbene Gesamtwohnfläche beträgt 3.800 Quadratmeter. Davon entfallen 1.750 Quadratmeter auf das Friedrichshainer Projekt und 2.050 Quadratmeter auf das in Schöneberg. Voraussichtlich im Sommer dieses Jahres werden die Objekte nach dem Modell der Fortis Wohnwert Group, die Wohnungen zum Selbstausbau anbietet, in den Vertrieb gehen. Je nach Lage und Sanierungszustand liegen die Wohnungspreise zwischen 2.800 und 6.500 Euro pro Quadratmeter.

„Die Nachfrage nach unseren ‚Wohnungssrohlingen’ ist so hoch, dass wir sehr froh sind mit einer gut gefüllten Pipeline in das neue Jahr zu starten“, sagt Peyvand Jafari, Geschäftsführer der Fortis Wohnwert Group. „Wir haben noch viel vor in Berlin und sind weiter auf der Suche nach geeigneten Immobilien für unser Konzept.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!