News RSS-Feed

17.02.2016 AENGEVELT vermittelt rd. 1.800 m² Logistikfläche im Raum Leipzig

Die Industrie- und Logistikteamexperten des „AENGEVELT-Kompetenzzentrums Logistik“, Leipzig, vermitteln einen Mietvertragsabschluss über rd. 1.800 m² Hallenfläche im „Chemiepark Bitterfeld-Wolfen“ in Bitterfeld an ein Unternehmen aus dem Textilbereich. Vermieter ist ein Privatinvestor.

„Ausschlaggebend für die Anmietungsentscheidung waren dabei die schnelle Verfügbarkeit und gute Objekt-Qualität sowie die guten Standortvoraussetzungen“, erläutert Christian Halpick, Leiter des „AENGEVELT-Kompetenzzentrums Logistik“.

Gute Perspektiven für Bitterfeld-Wolfen – Beispiel ehemaliger Sovello-Standort
Angesichts der anhaltend hohen Nachfrage nach Logistik- und Produktionsflächen in der Region sieht Halpick auch für weitere Gewerbeliegenschaften in Bitterfeld-Wolfen gute Nachnutzungschancen. Halpick: „Eine große Zahl dieser Objekte sind neu errichtet und entsprechen den Nutzer-Anforderungen. Weiterer Vorteil Bitterfelds: Die Verfügbarkeit von Arbeitskräften. Vor diesem Hintergrund bietet der Wachstumsmarkt Industrie und Logistik Bitterfeld wieder eine Perspektive.“

Als markantes Beispiel nennt Halpick die ehemaligen Sovello-Flächen: Westcore Europe hat den ehemaligen Produktionsstandort des Solarproduzenten Sovello mit rd. 70.000 m² aus dessen Insolvenzmasse erworben und plant hier ein modernes Logistikzentrum mit einem breiten Nutzermix. Die Vermietung der Logistik- und Büroflächen erfolgt in enger Zusammenarbeit mit dem Logistik-Kompetenzzentrum von AENGEVELT. Christian Halpick beurteilt die Vermietungschancen für die Liegenschaft sehr positiv: „Die Top-Liegenschaft bietet am Standort Bitterfeld mit seiner hervorragenden Lage direkt an der BAB 9 zwischen den Ballungsräumen Leipzig und Berlin hervorragende Chancen für die Ansiedlung von Unternehmen verschiedenster Branchen.“

In Bitterfeld hatte AENGEVELT in den letzten Jahren zuvor bereits den ehemaligen Produktionsstandort der Firma Q-Cells in Bitterfeld-Wolfen nach gleichem Modell neu am Markt positionieren und erfolgreich vermieten können, verbunden mit der Schaffung von rd. 200 neuen Arbeitsplätzen. Anschließend vermittelte AENGEVELT den Verkauf an eine regionale Investorengruppe.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!