News RSS-Feed

17.02.2016 ImmoConcept Verwaltungsgruppe baut Position im Rheinland aus

Die ImmoConcept Verwaltungsgruppe hat ihren Umsatz im Jahr 2015 um weitere 18 Prozent gesteigert und damit ihre Position als eine der führenden Immobilienverwaltungen im Rheinland ausgebaut. Die rund 50 Beschäftigten erwirtschafteten einen Umsatz von mehr als 2,9 Millionen Euro (Vorjahr 2,5 Millionen). Die Unternehmensgruppe betreut von Bonn über Köln und Leverkusen bis nach Düsseldorf insgesamt mehr als 7.500 Wohn- und Gewerbeeinheiten.

Die Wohnungseigentumsverwaltung (WEG) wurde dabei am häufigsten nachgefragt. Auch bei der Verwaltung von Gewerbeimmobilien hat das Unternehmen Zuwächse verzeichnet. Aktuell entfallen etwa fünf Prozent des Verwaltungsaufkommens auf Gewerbeimmobilien. "Diesen Anteil wollen wir in diesem und den nächsten Jahren deutlich ausweiten", erklärt Geschäftsführer Frank Hillemeier. Bei der Wohnungsverwaltung kamen wie schon in den Vorjahren verstärkt Anfragen von Kapitalanlegern. Frank Hillemeier: "Viele Käufer erwerben ihre Wohnungen nicht zur Eigennutzung, leben auch selbst nicht vor Ort und setzen daher auf eine externe Wohnungsverwaltung, die in der Region zu Hause ist."

Zur ImmoConcept Verwaltungsgruppe gehören die Immobilienverwaltung ImmoConcept Hillemeier mit Sitz in Niederkassel und Servicezentralen in Bonn und Köln sowie die Kirchner KG mit Sitz in Köln und die GGV Immobilienverwaltung mit Sitz in Leverkusen.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!