News RSS-Feed

17.02.2016 Rock Capital vermietet 9.000 m² im Bruckmann-Quartier in München

Der Projektentwickler und Vermögensverwalter Rock Capital Group aus Grünwald konnte in den vergangenen 9 Monaten für ca. 9.000 m² Bürofläche neue Mietverträge in seinem Bruckmann-Quartier in München in der Nymphenburger Straße 84 und 86 sowie Lothstraße 3 und 5 abschließen. Vermietungen erfolgten u.a. an die Mieter Hybris SAP, Media Saturn Holding, Freeletics, KLERX Rechtsanwaltsgesellschaft, Asia TV, Fashion Communications sowie Stylight. Einige der Abschlüsse waren auch Flächenerweiterungen von bereits bestehenden Mietern. Größter Abschluß mit ca. 5.000 m² Fläche erfolgte vor kurzem mit der Firma Hybris SAP.

Das Bruckmann-Quartier befindet sich in bester Innenstadtlage von München an der Grenze zwischen den prominenten Stadtteilen Nymphenburg-Neuhausen und Maxvorstadt. und verfügt insgesamt über ca. 25.000 m² Büro- und Gewerbeflächen. Das Gesamtareal ist durch die neuen Abschlüsse jetzt aktuell vollvermietet.
„Wir hatten beim Ankauf dieses besonderen Quartiers vor ca. einem Jahr nie vermutet, dass die Vermietungserfolge für unsere Liegenschaft so gewaltig sein werden und bekommen damit nochmals bestätigt, dass unser Investment in das Bruckmann Quartier genau das Richtige war“, so Peter G. Neumann, Geschäftsführer Rock Capital Group. Frau Nadine Hese, Leiterin Vermietung Rock Capital Group fügt hinzu, „Wir freuen uns insbesondere, das wir einige unserer Bestandsmieter in Ihrer Expansion begleiten und mit Flächenerweiterungen unterstützen durften und diese dem Bruckmann-Quartier weiterhin erhalten bleiben“.

Die Rock Capital Group wurde von der Rechtsanwaltskanzlei Wagensonner Rechtsanwälte juristisch bei den Mietvertragsabschlüssen beraten. Das Münchner Immobilienberatungsunternehmen Breitwieser Roth vermittelte den Mieter Asia TV. Die restlichen Mieter wurden direkt von Rock Capital Group akquiriert.

Durch die umfangreiche Erfahrung der Rock Capital Group in der Entwicklung von Wohn- und Gewerbeflächen sowie Stadtquartieren ist man derzeit sehr engagiert in der Schaffung von neuen Wohn-, Büro-, Gewerbe-, Hotel- und Einzelhandelsflächen in bestehenden Bestandsstrukturen durch kreative Konzeptionen und Planungen. Derzeit befindet man sich in der Entwicklung von ca. 350.000 m² an Büro-, Gewerbe-, Einzelhandels- und Hotelflächen sowie über 2.000 neuen Wohneinheiten mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von über € 2,0 Mrd. im Raum München und Frankfurt.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!