News RSS-Feed

15.02.2016 VICUS GROUP erwirbt Büroimmobilie in Frankfurt

Die VICUS GROUP hat eine zu 50% leerstehende Büroimmobilie in unmittelbarer Nähe der A5 im Westen Frankfurts von einem Family Office erworben. Nach den jüngsten Ankäufen in Hamburg, Berlin und München, tritt der in Leipzig ansässige Immobilieninvestor nun erstmals auch in diesem Top-5 Markt in Erscheinung. Ein weiterer Ausbau des Immobilienbestandes im Großraum Frankfurt ist in konkreter Planung.

Das Objekt mit seinen ca. 13.000 qm Nutzfläche und mehr als 200 Stellplätzen auf einem ca. 10.200 qm großen Grundstück in aufstrebender Lage, wurde seit der Erstellung im Jahre 1994 durch die Deutsche Telekom genutzt. Es zeichnet sich durch eine hohe Flächeneffizienz und sehr gute Gebäudequalität aus.

Auch mit dieser Transaktion beweist die VICUS GROUP wieder einmal, dass sie auch komplexere Ankäufe in sehr kurzer Zeit abwickeln kann. So betrug die Zeit zwischen Erstangebot und erfolgreicher Beurkundung lediglich 6 Wochen.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!