News RSS-Feed

15.02.2016 PDI verkauft Düsseldorfer Büro- und Hotelgebäude OKZITAN an LaSalle

Der Düsseldorfer Projektentwickler PDI Property Development Investors GmbH hat das Büro- und Hotelgebäude „OKZITAN“ auf der Toulouser Allee in Düsseldorf an die LaSalle Investment Management Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH erfolgreich veräußert. Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das Grundstück an der Toulouser Allee 2+4, bildet den südlichen Eintritt in das Entwicklungsgebiet „Le Quartier Central“. Das „OKZITAN“ besteht aus einem Hotel der Marke B&B mit 99 Zimmern sowie einem Bürogebäude mit ca. 3.000 m² BGF, welches vollständig an die Düsseldorfer Werbeagentur Taskom im Dezember 2015 vermietet wurde.

Die expandierende Hotelkette B&B hat bereits im Oktober des letzten Jahres den offiziellen Hotelbetrieb aufgenommen.

„Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit den Mietern Taskom und der Hotelkette B&B ein Teil des neuen „Le Quartier Central“ mitgestalten konnten. Die Tatsache, dass wir das Projekt mit Fertigstellung am Markt platzieren konnten, spricht für die Qualität des Produktes und den gewählten Projektstandort“, so Fred Schelenz, Geschäftsführer (COO) der PDI-Gruppe.

Die Verkäuferseite wurde juristisch von der auf Immobilientransaktionen spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei ROTTHEGE WASSERMANN aus Düsseldorf und die Käuferseite von Hogan Lovells International LLP, München beraten. Die Vermittlung erfolgte über Colliers International Düsseldorf GmbH.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!