News RSS-Feed

11.02.2016 BEOS erwirbt Unternehmensimmobilie in Oberschleißheim

Die BEOS AG hat in Oberschleißheim nördlich von München ein ehemaliges Produktionsareal mit circa 22.000 Quadratmetern Nutzfläche erworben. Das Objekt wurde bis Ende 2015 von einem einzelnen Mieter genutzt. Das Gebäudeensemble befindet sich in der Mittenheimer Straße 64 und besteht aus fünf Gebäuden, die in zwei Bauabschnitten 1974 und 1994 errichtet wurden. Durch eine komplette Umstrukturierung des Areals soll ein Gewerbepark mit variablen Mieteinheiten für mehrere Mieter entwickelt werden. Vorgesehen sind Investitionen in einen Teilabriss des Bestandes, sowie die Revitalisierung des verbleibenden Bestandes in Ergänzung durch den Neubau von Produktions-, Lager- und Büroflächen. „Aufgrund der anhaltend hohen Flächennachfrage in der Region werden wir bereits zeitnah mit der Vermarktung des Objekts beginnen. Der Bezug der ersten Mieteinheiten ist für das erste Quartal 2017 avisiert“, sagt der zuständige BEOS-Projektleiter Dr. Andreas Blüml.

Verkäufer ist die F. Bruckmann München GmbH & Co. KG. CBRE war vermittelnd tätig. Käuferseitig haben Wagensonner Rechtsanwälte Partnerschaft rechtlich beraten.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!