News RSS-Feed

08.02.2016 VICUS kauft weiteres Gewerbeobjekt in Berliner Flughafennähe

Die VICUS Group hat eine nahezu leerstehende Büroimmobilie sowie ein direkt anschließendes Entwicklungsgrundstück in exponierter Lage von Berlin-Tegel von einem in Berlin ansässigen Asset Management Unternehmen erworben.
Die nun mittlerweile fünfte Transaktion im Berliner Stadtgebiet wurde innerhalb von nur 2 Wochen ab Erstangebot zur Beurkundung gebracht.

Das Objekt mit seinen derzeit ca. 8.400 qm Nutzfläche in unmittelbarer Flughafennähe, wurde seit der Erstellung im Jahre 1984 durch die Deutsche Post genutzt.

Das Bestandsobjekt verfügt neben nutzertypisch funktionaler Aufteilung über einen ehemals als Rechenzentrum genutzten Flachbau im Innenhof und eine Kantine. Beide Grundstücke bieten auf einer Grundfläche von zusammen ca. 14.500 qm noch zusätzliche Baureserven von ca. 24.000 qm Nutzfläche.

Die VICUS GROUP hat sich auf die Revitalisierung und Restrukturierung von Gewerbeimmobilien in Deutschland spezialisiert und plant in diesem Segment weitere Zukäufe in den Top-Metropolen wie München, Leipzig, Hamburg und Berlin.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!