News RSS-Feed

03.02.2016 MEAG verkauft Bürogebäude in Spanien für 41 Mio. Euro

Die MEAG hat in Spanien für rund 41 Millionen Euro drei Bürogebäude an die börsengelistete Immobiliengesellschaft Hispania verkauft. Das Altamar Building mit ca. 5.200 m² befindet sich im Norden Madrids, das América Building mit rund 9.300 m² im Osten der spanischen Hauptstadt. Das flächenmäßig größte Gebäude der Transaktion, das Cristal Building, mit ca. 11.100 m² liegt in Barberá del Vallés nahe Barcelona und ist zu 91% vermietet.

Mieter der Bürogebäude sind derzeit u.a. Grupo Planeta, La Razón, TNT und Xerox. Cushman & Wakefield und die spanische Anwaltskanzlei Fabregat Perulles Sales waren beim Verkauf beratend für die MEAG tätig.

„Wir nutzen das derzeitige Marktumfeld zur Portfoliobereinigung. Unser primäres Ziel ist und bleibt die Konzentration auf hochwertige Gebäude in zentralen Innenstadtlagen. Dies gilt sowohl für unsere Inland- als auch Ausland-Investments“, sagt Dr. Hans-Joachim Barkmann, Geschäftsführer der MEAG.

Die MEAG steht für das Vermögensmanagement von Munich Re und ERGO. Die MEAG ist in Europa, Asien und Nordamerika präsent und bietet ihr umfassendes Knowhow auch externen institutionellen Anlegern und Privatkunden an. Insgesamt verwaltet die MEAG Kapitalanlagen im Wert von derzeit rund 255 Milliarden Euro, davon 10 Milliarden Euro in Immobilien.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!