News RSS-Feed

03.02.2016 Deutsche Immobilien kauft Projektgesellschaft für a-ja Resort in Bayern

Deutsche Immobilien AG, einer der führenden Entwickler von Hotelimmobilien, hat die Projektgesellschaft Ruhpolding GmbH erworben. Die Projektgesellschaft hat eine Option zum Erwerb eines rund 28.000 Quadratmeter großen Grundstücks im bayerischen Ruhpolding in der Nähe des Chiemsees, welches direkt an einen Golfplatz angrenzt. Der Projektentwickler plant die Errichtung eines Resorts, das unter der Marke „a-ja Ruhpolding. Das Resort.“ betrieben werden wird. Es handelt sich nach der Eröffnung der a-ja Resorts in Warnemünde, Grömitz und Bad Saarow und dem in Planung befindlichen Resort in Travemünde an der Ostsee um das fünfte Resort der Marke a-ja in Deutschland und das erste im Alpenraum. Der Baubeginn wird voraussichtlich im Sommer 2016 erfolgen, die Fertigstellung ist für Ende 2017 avisiert. Die Baugenehmigung wurde bereits erteilt.

Das „a-ja Ruhpolding. Das Resort.“ wird 234 Zimmer und 189 PKW-Stellplätze umfassen. Daneben ist ein angegliederter, öffentlicher SPA-Bereich vorgesehen. Dieser beinhaltet einen NIVEA Shop, einen Treatment-Bereich, ein Schwimmbad mit Familienbereich und Außenbecken, einen Fitnessbereich, eine Saunalandschaft sowie ein Bistro. Auch die gastronomischen Einrichtungen des Hotels in Form von Restaurant und Bar werden öffentlich zugänglich sein.

Arno Berthold Pöker, Vorstand der Deutsche Immobilien AG: „Das Projekt hat bei der Planung große Unterstützung von Seiten der Gemeinde und des Bürgermeisters erhalten. Dafür möchte ich mich ausdrücklich bedanken“.
Claus Pichler, Erster Bürgermeister der Stadt Ruhpolding, fügt hinzu: „Das neue Hotel der a-ja Gruppe entsteht in einer absoluten Premium-Lage – dort werden sich bestimmt alle Gäste sehr wohl fühlen.“

Architektonisch wird die Hotelimmobilie in Ruhpolding den lokalen Gegebenheiten und Bautraditionen angepasst: Das zweieinhalbgeschossige Gebäude wird mit dem für das Alpenland charakteristischen, flachgeneigten Satteldach gebaut.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!