News RSS-Feed

03.02.2016 BEOS ernennt neue Standortleiter für Hamburg, Berlin und Stuttgart

Im Zuge der zu Jahresbeginn erfolgten Erweiterung des Vorstands hat die BEOS AG zum 1. April dieses Jahres drei neue Standortleiter ernannt. Auf Jan Plückhahn, der im Vorstand für die Region Nord verantwortlich ist, folgt am Standort Hamburg Katja Freese (43 Jahre). Die Diplomingenieurin und Immobilienökonomin (ebs) verfügt über 16 Jahre Berufserfahrung und war schon von 2005 bis 2010 für BEOS tätig. Vor ihrer Rückkehr leitete sie im Landesbetrieb Immobilienmanagement und Grundvermögen der Freien und Hansestadt Hamburg die Abteilung Flächen- und Portfoliomanagement. In Berlin tritt Sebastian Pijnenburg (34 Jahre) als Standortleiter die Nachfolge von Holger Matheis an, der im Vorstand für Personal, Organisation, Recht, Marketing und Bau verantwortlich ist. Pijnenburg verfügt über einen Abschluss als Master of Science in Real Estate Management und ist seit 5 Jahren als Projektleiter für BEOS tätig. Davor war er drei Jahre bei JLL in Berlin und Frankfurt in den Bereichen Spezial- und Industrieimmobilien sowie Retail Investment aktiv.

Die Leitung des neuen BEOS-Standorts Stuttgart übernimmt Dr. Dominic de Vries (39 Jahre). Der studierte Wirtschaftsingenieur promovierte 2011 an der Technischen Universität Hamburg-Harburg und absolvierte das Kontaktstudium Immobilienökonomie an der IREBS. Nach knapp vier Jahren als Projektleiter am Standort Hamburg kehrt der gebürtige Schwabe nun in seine Heimat zurück. BEOS hält in den von ihr verwalteten Spezialfonds inzwischen 4 Objekte im Großraum Stuttgart sowie in der Region Karlsruhe. Mit der Gründung des neuen Standorts rückt das Unternehmen nun näher an die Mieter heran, die bislang vom Standort München aus betreut wurden. Es ist aber auch das erklärte Ziel, den Objektbestand an Unternehmensimmobilien im wirtschaftsstarken Südwesten Deutschlands weiter zu vergrößern.

"Wir freuen uns, dass wir die drei Führungspositionen alle mit Mitarbeitern aus den eigenen Reihen besetzen konnten", sagen die Vorstandsvorsitzenden Dr. Stephan Bone-Winkel und Dr. Ingo-Hans Holz. "Es bestätigt unseren Ansatz in der Förderung talentierter Mitarbeiter, bei der eigenverantwortliches Handeln und unternehmerisches Denken im Mittelpunkt steht." Im vergangenen Jahr hatte BEOS intensiv an der Straffung und Digitalisierung aller Prozesse gearbeitet. Das Projekt ‚BEOS 4.0' führte zur Dezentralisierung von Entscheidungen auf die Ebene der Projektmanager und Standorte, so dass die Unternehmen als Nutzer der Flächen bestmöglich und umfassend lokal betreut werden können. Damit sind die Voraussetzungen für das weitere Wachstum des Unternehmens geschaffen.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!