News RSS-Feed

01.02.2016 MEAG verkauft Bürogebäude in Warschau an Valad

Die MEAG (MEAG MUNICH ERGO AssetManagement GmbH) hat das „Warsaw Corporate Center“ in Warschau an Valad Europe verkauft. Das zehnstöckige Büro-/Einzelhandelsgebäude mit einer Fläche von rund 8.700 m² befindet sich an der Emilii Plater 28 im Zentrum von Warschau und zeichnet sich durch seine hervorragende Lage aus. Derzeit sind die Büroflächen u.a. an Danska Bank, Broadway Malyan und OSTC vermietet. JLL war beim Verkauf beratend für die MEAG tätig.

Die MEAG hatte das 1993 gebaute Objekt im Jahr 2007 für den Immobilien-Spezialfonds MEAG Euro Pro erworben. Der im Jahr 2001 in der Risikoklasse Core Plus aufgelegte Fonds hat ein Zielvolumen von 1,5 Milliarden Euro.

„Investitionen in attraktive Büroimmobilien in bedeutenden europäischen Wirtschafts-zentren machen den Erfolg des MEAG Euro Pro aus. Neun Jahre war das Warsaw Corporate Center im Immobilienbestand der MEAG, die jüngsten Vermietungserfolge markierten nun die passende Voraussetzung für eine erfolgreiche Transaktion“, sagt Dr. Hans-Joachim Barkmann, Geschäftsführer der MEAG.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!