News RSS-Feed

27.01.2016 PATRIZIA feiert Richtfest für Berliner Wohnprojekt MEINE MITTE

Die Bauarbeiten für das urbane Wohnensemble MEINE MITTE der PATRIZIA Immobilien AG auf dem ehemaligen Mauerstreifen in Berlin gehen zügig voran. Nur acht Monate nach Baubeginn war der Rohbau fertig. Nun konnte das Richtfest für das Gebäude mit 102 hochwertigen Eigentumswohnungen an der Alten Jakobstraße 48a bis 52 im Bezirk Mitte gefeiert werden. Auch der Vertrieb ist bereits weit fortgeschritten. 80 Prozent der Wohnungen sind bereits verkauft. „Wir verzeichnen eine sehr starke Nachfrage. Nicht nur Selbstnutzer, sondern auch Kapitalanleger merken, dass eine hochwertige Wohnung in Berlin eine nachhaltige Kapitalanlage ist“, berichtet Matthias Fiss, verantwortlicher Projektentwickler bei PATRIZIA.

Zwischen Alexanderplatz, Checkpoint Charlie und Moritzplatz entwickelt PATRIZIA mit KSP Jürgen Engel Architekten das urbane Wohnensemble MEINE MITTE in einzigartiger grüner Parklage im Herzen der Hauptstadt. Das Spektrum der barrierefrei zu erreichenden Wohnungen reicht von komfortablen Ein- bis Zwei-Zimmer-Wohnungen ab 33 Quadratmeter bis zu großzügigen Vier- bis Fünf-Zimmer-Wohnungen mit 175 Quadratmetern. Alle Wohnungen verfügen über lichte Raumhöhen von rund 2,70 Meter, bodentiefe Fenster und großzügige Balkone, Loggien oder Dachterrassen. Eine nun fertiggestellte Musterwohnung vermittelt Interessenten einen Eindruck des Eigenheims. Eine Tiefgarage mit rund 50 Stellplätzen sorgt für genügend Parkraum. Die Fertigstellung erfolgt noch in diesem Jahr. Das Investitionsvolumen beläuft sich auf rund 40 Mio. Euro.

Erst jüngst wurde MEINE MITTE von der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) für seine besonders nachhaltige und energieeffiziente Bauweise mit dem Vorzertifikat in Gold ausgezeichnet. Als KFW-Effizienzhaus 70 entspricht MEINE MITTE nicht nur modernen Energiestandards, sondern senkt durch eine effiziente Bauweise die Transmissionswärmeverluste deutlich. Das Gebäude verzichtet zudem weitestgehend auf Materialien mit ungünstigen ökologischen Bilanzwerten. So sind beispielsweise sämtliche verbaute Holzprodukte aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Durch die Begrünung des Daches und der Tiefgarage wird außerdem das Abwasseraufkommen reduziert. Zudem werden Fahrradstellplätze und Kinderwagenräume zur Verfügung gestellt.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!