News RSS-Feed

26.01.2016 GERCHGROUP kauft in 2015 für 860 Mio. Euro Developments

Die Düsseldorfer GERCHGROUP hat im vergangenen Jahr, seit ihrer Gründung zum 01.11.2015, insgesamt 5 Projekte für ein Entwicklungsvolumen von 860 Millionen Euro erworben und damit ihr sich selbst gesetztes Ziel von 1 Milliarde Euro verpasst.

Die erworbenen Areale in Bayreuth, Mannheim, Stuttgart und Passau umfassen zusammen eine Grundstückfläche von knapp 250.000 m² und sollen in den kommenden Jahren Platz für rund 300.000 m² oberirdische Geschoßfläche bieten. Dabei sollen mit insgesamt 31 Projektgesellschaften bis zu 3.500 Wohneinheiten, Kitas, Nahversorgung, ein Hotel und ein Bürohaus zur Realisierung kommen.
CEO Mathias Düsterdick gibt sich dennoch optimistisch, die anvisierte Milliarde Euro Projektvolumen zeitnah zu knacken: „Unsere Pipeline ist voll. Wir haben in den vergangenen Tagen Exklusivität für 4 weitere Grundstücke in Frankfurt/M., München, Esslingen und Saarbrücken verhandelt und abgeschlossen“. Die Projekte werden ein Volumen von nochmals 370 Millionen Euro ergeben, so dass das Gesamtvolumen der GERCHGROUP auf 1,23 Milliarden Euro ansteigt. Diese Projekte umfassen eine Grundstücksfläche von nochmals über 30.000 m² und bieten Platz für knapp 70.000 m² Geschoßfläche. Hier soll ebenfalls eine Mischung aus Hotels, Wohnungen und Büros geschaffen werden.

„Wir sind gespannt was das neue Jahr noch so bringen wird. Wir sind auf Einkaufstour und scheuen uns nicht, unser Projektvolumen gen 2 Milliarden Euro anwachsen zu lassen“, so Düsterdick.

Im Zuge der Expansion wird auch die Mitarbeiterzahl weiter steigen. In dem derzeit aus 12 Personen bestehenden Unternehmen soll sich die Mitarbeiterzahl bis zum Ende des Jahres 2016 etwa verdoppeln.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!