News RSS-Feed

25.01.2016 Villenensemble Drei Marien in Berlin vollständig verkauft

Der Verkauf des Villenensembles „Drei Marien“ in Lichterfelde-West ist erfolgreich abgeschlossen: Vor kurzem wurde die letzte der 24 inzwischen bezugsfertigen Eigentumswohnungen beurkundet.

Bei der letzten verfügbaren Einheit handelte es sich um ein 3-Zimmer-Penthaus mit 26 m² großer Süd-Dachterrasse. Mit dessen Beurkundung ist der Verkauf der Parkvillen in der Finckensteinallee 137/139 nun abgeschlossen. Die drei Mehrfamilienvillen auf dem fast 6.000 m² großen, parkähnlichen Grundstück wurden im energieeffizienten KfW-70-Standard errichtet und sind inzwischen bezugsfertig. Das Gesamtverkaufsvolumen beläuft sich auf rund 9,5 Millionen Euro. Das Villenensemble ist bereits das zwölfte vollständig verkaufte Neubauobjekt von PROJECT Immobilien in der Bundeshauptstadt.

Gehobene Wohnlage in Lichterfelde-West

Die „Drei Marien“ befinden sich in einer alleenartigen Wohnstraße mit altem Baumbestand in der gehobenen Villen-Nachbarschaft von Lichterfelde-West, direkt an der Grenze zu Zehlendorf. Im Umkreis von nur zwei Kilometern liegen die grünen Naherholungsflächen des Schlossparks Lichterfelde, des Schönower Parks und des Heinrich-Laehr-Parks. Mit mehreren nahegelegenen Bushaltestellen sowie S- und U-Bahnstationen ist die ÖPNV-Anbindung hervorragend und auch Einkaufsmöglichkeiten sind in der Umgebung zahlreich vorhanden.

Rund 1,5 Kilometer von den „Drei Marien“ entfernt realisiert PROJECT Immobilien derzeit noch ein weiteres Neubauensemble: In der „Alten Gärtnerei“ an der Ecke von Sundgauer und Schlettstadter Straße entstehen 11 Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 111 gehobenen Eigentumswohnungen auf einem fast 19.000 m² großen Parkgrundstück. Ende 2015 erfolgte bereits die Rohbaufertigstellung der 43 Wohnungen der ersten beiden Bauabschnitte.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!