News RSS-Feed

20.01.2016 Neue Aufstellung der Geschäftsführung bei Dussmann Service

Die Dussmann Service Deutschland GmbH (DSD) hat zum 16. November 2015 ihre Geschäftsführung neu aufgestellt. Der älteste und größte Geschäftsbereich des Multidienstleistungsunternehmens Dussmann Group macht sich damit fit für weiteres Wachstum im deutschen FM-Markt. Die bundesweite Regionalorganisation und die Großkundenbetreuung werden gestärkt, die kaufmännische Steuerung neu geordnet und die Positionierung als attraktiver Arbeitgeber vorangetrieben.

Hartmut Engler (48) verantwortet wie bisher als Vorsitzender der Geschäftsführung die Unternehmensstrategie sowie die vier Dienstleistungssparten Gebäudetechnik, Gebäudereinigung, Catering und Sicherheitsdienste. Neu übernommen hat er die Verantwortung für den Dresdner Kühlanlagenbau GmbH (DKA). Hartmut Engler kam im November 2014 zur Dussmann Group, wo er als Mitglied des Vorstandes das Servicegeschäft in der DACH-Region verantwortet.

Harald Fischer (52) ist seit 2001 im Unternehmen und seit 2011 in der DSD-Geschäftsführung. Dort führt er nun den Key Account Management-Vertrieb für die Bereiche Industrie und Verwaltung sowie den Sozial- und Gesundheitsmarkt. Weiterhin leitet er den regionalen Vertrieb und ist für die Großkundenbetreuung verantwortlich.

Stephan Possekel (51) ist bereits seit August 2015 kaufmännischer Geschäftsführer der DSD mit den Aufgabenfeldern Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Einkauf und IT. Der Diplomkaufmann war zuvor Vice President Corporate Finance bei der Jenoptik AG.

Volker Rattmann (42) zeichnet innerhalb der DSD-Geschäftsführung für Operations, den Flächenvertrieb, die Dussmann Beteiligungs- und Managementgesellschaft mbH (DBG) sowie die Schwäbisch Hall Facility Management GmbH verantwortlich, an der die Dussmann Group als Minderheitsgesellschafter beteiligt ist. Volker Rattmann wechselte im Juli 2015 von der Niederlassung Dresden in die DSD-Geschäfts-führung.

Lars Reetz (42) verantwortet seit August 2015 als Geschäftsführer den Bereich Personal und Arbeitssicherheit der DSD. Der Diplombetriebswirt war zuvor Personal-Geschäftsführer bei OTIS.

Michael Klünder hat die Geschäftsführung verlassen und wird Aufgaben außerhalb des Unternehmens übernehmen. Der Vorstand dankt ihm für zehn Jahre erfolgreicher Tätigkeit. Michael Jasper hat ebenfalls die DSD-Geschäftsführung verlassen und wird zukünftig das internationale Business Development der Dussmann Group im Gesundheitsmarkt vorantreiben.

„Kundennähe, Operative Exzellenz, Innovation, Team und Führung sowie wirtschaftliches Handeln sind unsere Erfolgsfaktoren. Mit der neuen Geschäftsverteilung können wir die Herausforderungen des Marktes meistern und weiter wachsen. Unser Ziel ist es, die Position an der Spitze der deutschen FM-Anbieter weiter auszubauen“, so Hartmut Engler.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!