News RSS-Feed

18.01.2016 Aurelis verkauft erste Teilfläche auf dem Ex-Manroland-Areal

Erst im Dezember 2015 hatte der Bebauungsplan für das ehemalige Manroland-Gelände in Mainhausen Rechtskraft erlangt. Nun hat die Aurelis Real Estate GmbH & Co. KG bereits eine Teilfläche des rund acht Hektar großen Areals veräußert. Die Wilma Immobilien Süd GmbH erwarb eine Fläche von ca. 11.000 Quadratmetern und wird dort Doppelhaushälften, Reihenhäuser und Etagenwohnungen realisieren. Aurelis kooperiert bei dem Mainhausener Projekt exklusiv mit Wilma: Der Projektentwickler für Wohnimmobilien wird als einziges Unternehmen am Standort schlüsselfertige Wohneinheiten anbieten. Die Aurelis hingegen plant, unbebaute Grundstücke an Privatpersonen zu veräußern, die ihr neues Zuhause in Eigenregie planen und verwirklichen möchten.

Das zukünftige Wohngebiet liegt im Ortsteil Mainflingen, südöstlich angrenzend an Seligenstadt. Die geplante Bebauung folgt der Form eines Fächers, der sich nahe dem Verlauf des Mains nach Norden öffnet und von Feldern und Wiesen umfasst wird.

Aurelis wird bis Ende des Jahres sowohl die öffentlichen Abwasser- und Trinkwasseranlagen als auch die geplanten öffentlichen Verkehrswege in Baustraßenqualität herstellen. Der Endausbau wird abschnittsweise, je nach dem Baufortschritt im künftigen Wohngebiet, erfolgen.

Aurelis-Vertriebsmitarbeiter Matthias Dahm zur Vermarktung der Grundstücke: „Wir gehen davon aus, dass sich das Areal an der Klein-Welzheimer Straße zu einem der begehrtesten Neubaugebiete im Rhein-Main-Gebiet entwickeln wird. Die Nachfrage nach Grundstücken ist bereits hoch. Besonders diejenigen, die im Grünen wohnen möchten, aber dennoch die Nähe zur Metropolregion Rhein-Main schätzen, finden hier einen geeigneten Platz für ihr Eigenheim.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!