News RSS-Feed

15.01.2016 Ardian erweitert Real Estate Investmentteam mit Olivier Piani

Ardian, die unabhängige Investmentgesellschaft, gab heute die Berufung von Olivier Piani zum Senior Advisor und Chairman des Investment Committee von Ardian Real Estate, des im September 2015 gegründeten fünften Investmentbereichs der Gesellschaft, bekannt. Als ausgewiesener europäischer Immobilien-Experte wird Olivier Piani das Team von Ardian signifikant stärken und in seiner neuen Rolle den Aufbau des Real Estate Bereichs aktiv unterstützen. Er wird insbesondere Impulse für die strategische Ausrichtung und das Management des Bereichs sowie für die Generierung von Investmentopportunitäten setzen. Dabei wird Piani eng mit dem Leiter des Ardian Real Estate Investmentbereichs, Bertrand Julien-Laferrière, sowie dem gesamten Real Estate Team zusammenarbeiten.

Olivier Piani kommt von Allianz Real Estate, wo er seit 2008 die Position des CEO innehatte. Während seiner Zeit als CEO baute er eine internationale Investment und Asset Management Plattform mit mehr als 450 Mitarbeitern in sieben Ländern auf, die heute weltweit mehr als € 25 Milliarden an Immobilien-Assets und € 10 Milliarden an Immobilienkrediten verwaltet. Von 1998 bis 2008 war er CEO bei GE Capital Real Estate Europe, wo er die erfolgreiche Etablierung des Unternehmens und seines paneuropäischen Immobilien-Portfolios verantwortete. Zuvor arbeitete Olivier Piani als CEO für UIC-Sofal sowie als stellvertretender Leiter des Real Estate Restructuring Bereichs der Paribas Group.

Ardian Real Estate plant, ein Portfolio aus Gewerbeimmobilien in der Eurozone mit Fokus auf Objekte aus den Segmenten Core Plus und Value Added aufzubauen. Immobilien aus diesen Segmenten können Modernisierungsmaßnahmen, Investitionen sowie aktives Asset Management erfordern, um ihr volles Wertsteigerungspotenzial zu erreichen.

Die Gründung des Real Estate Investmentbereichs wird es den Investoren von Ardian ermöglichen, in attraktive Objekte mit hohem Entwicklungspotenzial zu investieren und dabei auf die Management-Expertise eines vertrauten und verlässlichen Partners zu bauen.

Dominique Senequier, Gründerin und CEO von Ardian, unterstrich die Bedeutung des aktuellen Berufung: „Olivier Piani ist ein äußerst erfahrener Experte und eine der meist geschätzten Persönlichkeiten in der Immobilienbranche. Unser erklärtes Ziel ist es, uns zu einem der führenden Investoren im Immobilienmarkt zu entwickeln. Dabei setzen wir auch im Real Estate Bereich auf die Kombination von lokaler Investmentkompetenz, lokalen Netzwerken und einer globalen Perspektive, die Ardian schon in vielen Situationen einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil verschafft hat.“

Olivier Piani, Senior Advisor und Chairman des Ardian Real Estate Investment Committee, sagte: „Der Aufbau des Real Estate Investmentbereichs ist eine spannende Herausforderung für mich und ich freue mich darauf, mit einem großartigen Team und Unternehmen zusammenzuarbeiten. Wir werden ein Team formen, das sich durch lokale Präsenz in allen relevanten Märkten und einen unternehmerischen Ansatz auszeichnen wird. Das aktive Asset Management steht im Zentrum unserer Strategie und wird eine wichtige Rolle dabei spielen, Werte für unsere Investoren zu schaffen. Unsere Investoren zeigen ein starkes Interesse an der Asset-Klasse Immobilien und wir sehen großes Potenzial, auch hier attraktive Investmentopportunitäten erschließen zu können.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!