News RSS-Feed

14.01.2016 Engel & Völkers Commercial Berlin kooperiert mit Bautra GmbH

Engel & Völkers Commercial Berlin hat seit dem 1. Januar 2016 das Leistungsspektrum für Privatkunden und Investoren erweitert. Mit der Bautra GmbH als Kooperationspartner wird das Immobilienberatungs- und vermittlungsgeschäft um die Dienstleistungen der klassischen Wohneigentumsverwaltung sowie um eine leistungsfähige Mietverwaltung ergänzt.

Das mittelständische inhabergeführte Immobilienunternehmen, wurde vor über 40 Jahren am heutigen Stammsitz in Bielefeld gegründet. Die Fachkräfte sind entlang der Immobilienwertschöpfungskette an unseren derzeit acht Standorten in Bielefeld, Münster/ Osnabrück, Hannover, Dortmund, Paderborn, Gütersloh, Frankfurt tätig und betreuen aktuell rund 6.000 Wohneinheiten sowie eine Vielzahl an Gewerbeobjekten. Berlin kommt jetzt als jüngster Standort hinzu. Leiter der neuen Niederlassung in der Charlottenstraße 4 ist Sebastian Angileau.

Berliner Marktkenntnis

Der 36-jährige hat sein Handwerk von der Pike auf gelernt. Angileau absolvierte seine duale Ausbildung zum Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft bei der IHK Berlin und der gemeinnützigen Wohnungsgesellschaft GSW GmbH. Weiter ging es dann mit einem Fernstudium zum Immobilien-Fachwirt. Danach war der gebürtige Hauptstädter in verschiedenen Immobilienunternehmen tätig.

Kontakt zu Mensch und Objekt

Jetzt, nach einem eineinhalbjährigen Engagement als Prokurist der Wankendorfer Immobilienverwaltung für die Schleswig-Holstein GmbH, kommt Angileua gerne zurück in seine Heimatstadt. „Ich bin kein Schreibtischverwalter. Ich brauche eine regelmäßige Begehung der Objekte, um auch mögliche Mängel zu entdecken und den Kontakt zu den Investoren und den Mietern zu halten“, verrät er. Die wichtigsten Dinge für seine Arbeit seien darüber hinaus eine gute Organisation, bei der die Struktur und die Abläufe stimmen. Das sichere seiner Erfahrung zu folge Stetigkeit, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit.

Neue Strukturen und Akquise

Gemeinsam mit Engel & Völkers wird der 36-Jährige künftig die gesamte Palette der Dienstleistungen für Immobilien in Berlin abdecken. „Wir verlängern gemeinsam die Wertschöpfungskette für beide Unternehmen und auch für den Kunden“, so Angileau. Der Start der Bautra Berlin Brandenburg im Januar ist für Angileau der erste Schritt. Danach will er sukzessive weitere Strukturen schaffen und die Neuakquise vorantreiben.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!