News RSS-Feed

14.01.2016 AEW Europe strukturiert Club Deals von mehr als 2 Mrd. Euro in 2015

AEW Europe steigerte in 2015 das Club Deal Geschäft in Europa maßgeblich. Unter anderem mit der Akquisition eines Shopping Centers in Basingstoke nahe London sowie eines Einzelhandels-Portfolios in Belgien und Frankreich konnte AEW Europe allein mit Club Deals ein Transaktionsvolumen von mehr als € 2 Mrd. umsetzen. Die Transaktionen wurden für Anleger aus den USA und Asien durchgeführt und werden weiter durch die lokalen AEW Teams betreut. Eine weitere Transaktion in Höhe von ca. € 400 Mio. im Bürosektor steht kurz vor Abschluss. Die genannten Transaktionen bewegen sich im Core bis Value Add Bereich.

Rob Wilkinson, CEO AEW Europe: Historisch gesehen hat AEW Europe vor allem mit europäischen Investoren Club Deal Transaktionen umsetzen können. In 2015 gelang es uns nun diese besondere Expertise im Sourcing, Strukturierung und Asset Management auch für internationale Kunden zu erweitern. Wir gehen davon aus, auch in diesem Jahr hier einen Schwerpunkt in unserem Transaktionsgeschäft zu sehen.

Stephan Bönning, Country Head Germany & CE: Für unsere Kundenbasis sehen wir vor allem Deutschland als den wichtigsten strategischen Investitionsstandort für weitere Club Deal Transaktionen in Europa. Unsere Intention ist es in große Immobilen oder Immobilienportfolios im Core bis Core Plus Bereich zu investieren. Hierbei stehen insbesondere die Sektoren Büro und Einzelhandel im Fokus.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!