News RSS-Feed

11.01.2016 Andreas Pörschke leitet Niederlassung Frankfurt bei Wüest & Partner

Seit dem 1. Januar 2016 verstärkt Andreas Pörschke (45) als neuer Leiter der Niederlassung Frankfurt am Main die Immobilienberatungs- und -bewertungsgesellschaft Wüest & Partner Deutschland. In dieser Funktion wird Andreas Pörschke schwerpunktmäßig institutionelle deutsche und internationale Kunden betreuen.

„Wir freuen uns sehr, mit Herrn Pörschke einen erfahrenen Fachmann aus der Immobilienwirtschaft gefunden zu haben“, betont Karsten Jungk, Geschäftsführer und Partner von Wüest & Partner Deutschland. „Derzeit wachsen unsere Geschäftsbereiche Immobilienbewertung und -beratung sehr stark, so dass wir uns dafür noch besser aufstellen wollen.“

Herr Pörschke verfügt über langjährige Erfahrung in der Bewertung von Immobilien verschiedenster Nutzungsarten sowie in der Begleitung von Transaktionsprozessen. Vor seinem Wechsel zu Wüest & Partner Deutschland arbeitete er rund sieben Jahre für die KPMG AG in Frankfurt am Main und verantwortete dort als Senior Manager und Prokurist die Leitung des Kompetenzzentrums Immobilien im Sektor Audit Real Estate. Zu den Mandaten zählten namhafte Versicherungen und Banken, Gewerbe- und Wohnimmobilienunternehmen sowie Projektentwicklungsgesellschaften und Immobilienfonds.

Davor war Herr Pörschke rund sechs Jahre bei der BDO Deutsche Warentreuhand AG tätig. Dort war er als Senior Manager und Prokurist insbesondere für die Verkehrswertermittlung von Immobilien, die Bewertung von Anteilen an geschlossenen Immobilienfonds und die Durchführung von Financial Due Diligence-Projekten im Rahmen von Transaktionsprozessen verantwortlich.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!