News RSS-Feed

11.01.2016 Catella kauft viertes Objekt für Spezialfonds in Hannover

Die Catella Real Estate AG hat im Dezember 2015 für den Spezialfonds CMS die nunmehr vierte Immobilie erworben. Das rd. 5.600 m² große Objekt befindet sich in der Vahrenwalder Straße 71, 73-79 in Hannover. Verkäuferin ist die Vahrenwalder Straße Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH aus Hamburg. CREAG wurde rechtlich von Glock Liphart Probst & Partner (Dr. Andreas Liegsalz) beraten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das Objekt wurde 1984 erbaut und in den vergangenen Jahren teilsaniert. Die Immobilie verfügt über 2.500 m² Einzelhandelsfläche, 1.500 m² Praxisflächen und 1.600 m² Wohnfläche. Zudem sind 201 Stellplätze vorhanden. Hauptmieter ist der Discounter Netto, der gemeinsam mit Rossmann den Nahversorgungscharakter des Objektes widerspiegelt. Darüber hinaus sorgen Arztpraxen, eine Apotheke und Wohnungen für eine gute Diversifikation.

Der Catella Multitenant Stiftungsfonds hat mittlerweile ein Immobilienvermögen von über 50 Mio. EUR in den Städten Frankfurt am Main, Münster, Nürnberg und Hannover erreicht. Der Fonds investiert ausschließlich für Stiftungen, Gemeinwohl-orientierte Anleger, Sterbekassen sowie kirchliche Institutionen.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!