News RSS-Feed

06.01.2016 Jan Kowalewski wechselt in die Geschäftsführung der WBM

Jan Robert Kowalewski MRICS wird ab 1. Februar 2016 Geschäftsführer der WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbH (WBM) und gemeinsam mit Christina Geib das städtische Wohnungsunternehmen mit Sitz in Berlin-Mitte leiten. Der 42-jährige Diplom-Ingenieur verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Projektentwicklung und Vermietung von Wohn- und Gewerbeimmobilien in Berlin. Zuletzt hat er als Geschäftsführer die PROJECT PGG Gewerbeimmobilien GmbH erfolgreich aufgebaut. Herr Kowalewski hat in Berlin und Sydney Architektur studiert und einen Master of Business Administration – Real Estate Management an der BBA – Akademie der Immobilienwirtschaft erworben.

"Berlin ist eine großartige Stadt. Die landeseigenen Wohnungsbaugesellschaften nehmen in dieser wachsenden Metropole eine wichtige strategische Rolle ein. Es freut mich sehr, mich in dieser dynamischen Zeit speziell für die WBM engagieren zu dürfen. Die WBM verantwortet einen einzigartigen Immobilienbestand im Herzen der Stadt mit ausgeprägter Handschrift der DDR-Moderne. Gemeinsam mit dem WBM-Team sehe ich es als meine Aufgabe dieses architektonische Erbe respektvoll weiterzuentwickeln und in die Zukunft zu führen. Im Rahmen unserer Neubauprojekte und Portfolioaktivitäten werden wir im Dialog mit Mieterinnen und Mietern, den Bezirken und der Senatsverwaltung zukunftsweisend in unsere Quartiere investieren. Große Herausforderungen und tolle Möglichkeiten liegen vor uns. Dafür will ich unsere Teams und alle wichtigen Partner begeistern“, so Jan Robert Kowalewski


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!