News RSS-Feed

18.12.2015 Eine Ära geht zu Ende – Peschl-Bräu-Gelände in Passau verkauft

Das ehemalige Peschl-Bräu-Gelände in Passau mit ca. 21.500 m² wurde im Exklusivauftrag der ALSPIMMO Real Estate sowie der Areal GmbH an eine Unternehmensgruppe aus Düsseldorf, die GERCHGROUP, veräußert (wir berichteten). ALPSIMMO Real Estate sowie die Areal waren bei der Transaktion beratend für den Eigentümer, die Familie Peschl, tätig.

Peschl-Bräu war eine Passauer Brauerei, die bis ins Jahr 1259 zurückgeht, d.h. sie war damit eine der ältesten Brauereien Passaus und auch eines der einhundert ältesten Unternehmen Deutschlands. Im Jahr 2008 stellte die Peschl-Brauerei die Produktion aufgrund des rückläufigen Bierabsatzes ein. Es gab immer wieder Spekulationen über das zentrumsnahe Brauereigelände auf dem sich die Betriebsstätten, Büroräume, Parkplätze sowie das stillgelegte Traditionsgasthaus "Peschl-Keller" befinden.

Die Spekulationen haben nunmehr ein Ende, denn die o.g. Investorengruppe wird ca. 90 Mio. Euro in das neue Projekt "Peschl-Quartiere" mit viel Wohnungsbau investieren. Ein neues spannendes Stadtviertel entsteht.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!