News RSS-Feed

18.12.2015 Clifford Tjiok verstärkt das Führungsteam bei LOANCOS

Seit dem 1. Dezember 2015 ist Dr. Clifford Tjiok Commercial Director der LOANCOS-Gruppe. Das Unternehmen ist die Muttergesellschaft der IMMOFORI AG und der Servicing Advisors GmbH, die beide als Spezialdienstleister für immobilienbesicherte Finanzprodukte seit 2005 auf dem Markt etabliert sind.

Nach der Berufung von Martin Lenhart in die Geschäftsleitung ist der Eintritt von Dr. Clifford Tjiok ein weiteres Signal für die strategische Neuausrichtung der LOANCOS-Gruppe. Diese hat sich in den vergangenen Jahren vom Servicer für leistungsgestörte Kredite (NPL) zu einem Dienstleister entlang der gesamten Wertschöpfungskette des Immobilienkredits entwickelt. „Die klassischen Strukturen in der NPL-Servicingbranche befinden sich im Umbruch. Daraus ergibt sich eine Vielzahl von geschäftlichen Opportunitäten. Ich freue mich sehr darauf, zum weiteren Ausbau der LOANCOS-Gruppe beitragen zu können“, erklärt Dr. Clifford Tjiok.

Dr. Clifford Tjiok bringt aus seiner 21-jährigen Tätigkeit im Banking und Finance sowie Insurance und Asset Management einen umfangreichen Erfahrungsschatz mit: Er arbeitete ab 1994 im Risk Management der Deutsche Bank AG in Frankfurt am Main und London sowie anschließend bei Citibank in London. Danach bekleidete er verschiedene Führungsfunktionen auf der Geschäfts- und Finanz-/Risikoseite bei der Helaba Landesbank Hessen-Thüringen, bei EquityGate Corporate Finance und zuletzt bei Talanx Asset Management. Dort baute er als Chief Credit Officer und Leiter Risk Control & Credit Office die Marktfolge für Direktinvestmentaktivitäten in den Bereichen Infrastruktur und Unternehmenskredite auf.

„Wir kennen Clifford Tjiok schon seit vielen Jahren. Er wird LOANCOS sowohl durch seine Expertise in der Finanzierung von Unternehmen und Transaktionen als auch durch seine Kenntnisse auf Banken- und Investorenseite enorm bereichern“, sagt Eckhard Blauhut, Vorstand der IMMOFORI AG und Geschäftsführer der Servicing Advisors Deutschland GmbH. Vorstands- und Geschäftsführungs-Partner Martin Lenhart fügt hinzu: „Gerade jetzt hat die Dynamik in der Finanzbranche stark zugenommen. Mit den Fintechs agieren neue Player am Markt. Für sie und für unsere Bestandskunden möchten wir an jeder Stelle des Immobilienfinanzierungs-Zyklus das Beste herausholen.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!