News RSS-Feed

15.12.2015 Publity-Center in Leipzig an internationalen Investor verkauft

Die publity AG hat ihre Leipziger Unternehmenszentrale bereits 3 Jahre nach der Fertigstellung an einen internationalen Investor veräußert. Das Headquarter wurde im Jahr 2012 auf einem ca. 8.200 Quadratmeter großen Grundstück im Gewerbegebiet „Alte Messe“ in Leipzig errichtet. Das zweigeschossige, exklusive Verwaltungsgebäude verfügt über repräsentative, abgeschlossene Büroeinheiten und ein Konferenzzentrum für bis zu 200 Gäste auf einer Gesamtnutzfläche von ca. 3.000 Quadratmetern sowie 6 Garagen-Stellplätze und 44 Außenstellplätze.

Das moderne, zeitgemäße Gebäude ist unterteilt in einen annähernd quadratischen Vorstandsbereich mit Konferenzräumen und einen langgestreckten Bürotrakt mit eigenem Zugang und Aufzug. Beide Gebäudebereiche sind über einen voll verglasten Eingangs- und Empfangsbereich erschlossen.

Über den öffentlichen Personen- und Nahverkehr ist sowohl die Leipziger Innenstadt, der Hauptbahnhof als auch der Leipziger Flughafen schnell zu erreichen. Über Die Bundesstraße B 2 besteht eine schnelle Verkehrsanbindung an die Bundesautobahnen A 14 und A 38.

„Die Unternehmenszentrale der publity AG verkörpert eine hochmoderne, funktionale Architektur an einem attraktiven Standort mit Tradition und von internationaler Bedeutung. Bereits 3 Jahre nach dem Bezug haben wir unsere Firmenzentrale gewinnbringend veräußern können, ohne die täglichen Abläufe der Unternehmen der publity Finanzgruppe zu beeinträchtigen“, so Frederik Mehlitz, Vorstand der publity AG.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!