News RSS-Feed

11.12.2015 Event-Gastronom bereichert JAFFE12 in Wilhelmsburg

Seit mehr als einem Jahr beschäftigen sich die Freunde Jan Matthiesen und Nima Fard mit der Entwicklung ihres Konzepts und der Vorbereitung zum eigenen Cateringunternehmen. Beide kennen sich seit über 20 Jahren und haben gemeinsam bei verschiedenen Unternehmen Erfahrungen gesammelt. Nun wollen sie mit der Event Hansekai GmbH selbst voll durchzustarten.

In der JAFFE12 in Wilhelmsburg mieten die beiden Partner ab dem 1.12. insgesamt knapp 300 qm, die sich auf beide „Docks“ verteilen. Im Dock1 befindet sich die großzügige Gastronomiefläche mit angrenzender Außenterrasse. Durch den Corten-Stahl-Überzug ist diese besonders eindrucksvoll. Im gegenüberliegenden Dock2 werden sich die Büroräume wie auch eine zusätzliche Tagungsfläche befinden.

Lars Meyer, Geschäftsführer der Puhst KG, hatte die Suche nach einem passenden Gastronom für den neuen Standort zur „Chefsache“ erklärt: „Arbeitszeit ist Lebenszeit. Uns ist es sehr wichtig, dass unsere Mieter sich wohlfühlen an ihrer neuen Arbeitsstätte. Und dabei spielt das richtige gastronomische Angebot eine nicht unerhebliche Rolle.“ Auch die geplanten Events sieht Meyer vor allem positiv und als Aufwertung des gesamten Areals. Die Lebendigkeit, die in der Jaffestraße mit jedem neuen Mieter wächst, passe zu dem avisierten Wandel des ganzen Stadtteils.

Derzeit sind in der JAFFE12 in etwa 60 Prozent der Flächen vermietet – vor allem kleinere Einheiten ab 90qm sind momentan noch verfügbar. Das neue Büro- und Gewerbegebäude befindet sich in direkter Wasserlage zum Jaffe-Davids-Kanal und umfasst zwei Gebäuderiegel, die durch zwei externe Treppenhäuser sowie zwei Glasfahrstühle miteinander verbunden werden. Insbesondere der ansprechend gestaltete Innenhof, die angenehme Lage und viel persönliche Atmosphäre sollen den Mietern die Möglichkeit geben, sich auch neben der Arbeit am Standort wohlzufühlen. Eine der Atelierflächen wurde als Musteratelier eingerichtet und kann jederzeit mit dem Eigentümer besichtigt werden.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!