News RSS-Feed

10.12.2015 Credit Suisse Immobilienfonds verkauft Hotel Palace Luzern

Der Credit Suisse Real Estate Fund Hospitality, ein Immobilienfonds der Credit Suisse, hat das Hotel Palace in Luzern erfolgreich verkauft. Käufer ist der chinesische Investor Yunfeng Gao. Die Eigentumsübergabe an den neuen Besitzer erfolgte per 9. Dezember 2015, Antrittstag ist per 31. Dezember 2015. Die Victoria-Jungfrau Collection wird den Hotelbetrieb weiterführen.

Fondsmanager Christophe Piffaretti betont: „Der erfolgreiche Verkauf ist für den Fonds und unsere Anleger ein wichtiger Schritt. Ich freue mich, mit Yunfeng Gao einen Käufer gefunden zu haben, der an die langjährige Geschichte des Traditionshotels anknüpft und in die Tourismusregion Luzern investiert.“

Für den Immobilienfonds CS REF Hospitality bietet der Verkauf eine gute Gelegenheit, das Immobilienportfolio zu optimieren und den Hotelanteil im Luxussegment zu reduzieren. Durch die neuen flüssigen Mittel können die Fremdkapitalquote gesenkt und das Portfolio bezüglich geografischer Verteilung und Nutzungsarten breiter aufgestellt werden. Der Anlagefokus des Fonds liegt auf fertiggestellten und langfristig vermieteten Objekten im Bereich Hospitality wie Kongresszentren, Studentenwohnungen, Hotels, Residenzen und Gesundheitsimmobilien.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!