News RSS-Feed

09.12.2015 Erster Wegweiser Betreutes Wohnen für ganz Deutschland

TERRAGON, ein deutschlandweit agierender Projektentwickler von Senioren- und Wohnimmobilien, startet seinen digitalen "Wegweiser Betreutes Wohnen", der unter www.betreutes-wohnen-angebot.de ab sofort kostenfrei zugänglich ist. Der Online-Wegweiser enthält mehr als 225.000 Wohnungsangebote aller Preiskategorien für Senioren in ganz Deutschland. Es handelt sich um das bislang erste Portal mit Fokus auf betreutem Wohnen für Senioren. "Für den neuen Wegweiser haben wir umfangreich recherchiert und konnten unter anderem auf unser breites Netzwerk von Anbietern und Entwicklern von betreuten und seniorengerechten Wohneinheiten zurückgreifen. Das Portal ist die bislang vollständigste Übersicht dieser Art und durch diesen Fokus auch einzigartig. Interessenten, aber auch Angehörige und Freunde können zukünftig noch einfacher und schneller passende Angebote im Internet finden", erklärt Dr. Michael Held, Geschäftsführer von TERRAGON. Die Wohnungsangebote werden täglich aktualisiert und erweitert. Das Portal ermöglicht eine umfassende Vergleichbarkeit und ist weder werblich noch leerstandbezogen angelegt.

Interessenten erhalten einen unverbindlichen Überblick über die Möglichkeiten in ihrer Umgebung und können sich über ein einfaches Kontaktformular mit einzelnen Anbietern in Verbindung setzen.

Digitaler Wegweiser eine Antwort auf demografische Entwicklung

"Die demografische Entwicklung fordert neue Ideen. Mit dem Wegweiser Betreutes Wohnen haben wir einen Weg gefunden, Anbieter und Nutzer von barrierefreiem Wohnraum schnell und unkompliziert in Kontakt zu bringen", sagt Dr. Held. "Betreutes Wohnen bedeutet vor allem, das Leben ohne Hindernisse in den eigenen vier Wänden genießen zu können. Die Angebote folgen dem Leitsatz: So viele Freiheiten wie möglich, so viel Betreuung wie nötig."



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!