News RSS-Feed

07.12.2015 GRR Group investiert in Fachmarkt in Essen

Die GRR Group (GRR) hat einen REWE-Markt in Essen für rund 4,8 Millionen Euro erworben. Das Gebäude mit einer Gesamtmietfläche von 2.010 m² wurde 1979 erbaut und im Jahr 2013 umfangreich modernisiert. Auf dem knapp 4.800 m² großen Grundstück stehen 46 PKW-Stellplätze zur Verfügung. Verkäufer des Single-Tenant Objektes ist eine Kapitalverwaltungsgesellschaft für Rechnung eines von ihr verwalteten Fonds.

„Wir freuen uns“, so Martin Führlein, CFO der GRR Group und operativ verantwortlich für das Fondsgeschäft, „dass wir mit diesem Erwerb unserem Ziel, den GRR German Retail Fund No. 1 bei gleichbleibend hohem Qualitätsanspruch zeitnah vollständig zu investieren, wieder ein Stück näher gekommen sind“.

Der REWE-Markt liegt im zentrumsnahen Stadtteil Bergerhausen an der hochfrequentierten Kreuzung Rellinghauser Straße Ecke Töpferstraße. Der Markt verfügt darüber hinaus über einen direkten ÖPNV-Anschluss. „Die Immobilie erfüllt mit ihrer langjährigen Mietvertragslaufzeit, der modernen Ausstattung und der verkehrsgünstigen Lage in einem moderaten Wettbewerbsumfeld unsere Anforderungen an einen nachhaltig erfolgreichen Einzelhandelsstandort“, so Thomas Thein, Leiter Fondsmanagement bei der GRR. Der Vollsortimenter liegt inmitten eines im Einzelhandelskonzept der Stadt Essen ausgewiesenen zentralen Versorgungsbereichs.

Als Berater des Verkäufers war JLL, Düsseldorf, tätig.

Der GRR German Retail Fund No.1 wird über die Plattform der Service-KVG IntReal administriert.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!