News RSS-Feed

04.12.2015 WCM ab 21. Dezember im SDAX der Deutschen Börse

Die WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG freut sich über die Aufnahme in den SDAX der Deutschen Börse AG ab dem 21. Dezember 2015. Damit ist es der WCM AG gelungen, rund ein Jahr nach dem operativen Neustart der Gesellschaft in den 50 deutsche Small Caps umfassenden Auswahlindex – direkt unterhalb von DAX und MDAX – aufzusteigen. Die WCM AG notiert seit dem 8. August 2015 im Prime Standard.

Basis dieses Erfolgs ist der deutliche Wachstumskurs der WCM AG in den vergangenen Monaten. Inzwischen hat sich die WCM AG ein Immobilienportfolio an hochwertigen Büro- und Gewerbeimmobilien in Deutschland mit einem Marktwert von über 500 Mio. Euro mit annualisierten Mieteinnahmen von mehr als 31,6 Mio. Euro gesichert. Die Gesellschaft beabsichtigt weiter, ihren Bestand strategiekonform mittelfristig auf über 1 Mrd. Euro auszubauen. Dieses Wachstum ging einher mit einem gestiegenen Investoreninteresse, was sich bei den objektiven Kriterien für die Aufnahme in den SDAX, Marktkapitalisierung und Börsenumsatz, niedergeschlagen hat.

Stavros Efremidis, CEO der WCM AG, begrüßt die Indexaufnahme: „Wir freuen uns über die Aufnahme in den SDAX, ist Sie doch auch Beleg der erfolgreichen Arbeit der vergangenen Monate. Als Mitglied der DAX-Familie werden wir auch von institutionellen und internationalen Investoren noch stärker beachtet, was die Attraktivität unserer Aktie weiter erhöhen sollte."

Frank Roseen, CFO/CIO der WCM AG, ergänzt: „Auch für das neue Geschäftsjahr 2016 und darüber hinaus sehen wir ausgezeichnete Wachstumschancen für die WCM durch Immobilienzukäufe und operative Wertsteigerungen. Durch die Übernahme aller bereits vermeldeten Ankäufe in unsere Bilanz können wir in den kommenden Quartalen auch die Werthaltigkeit unserer Ankäufe in vollem Umfang zeigen."



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!