News RSS-Feed

01.12.2015 cgmunich berät Stadtverwaltung Frankfurt bei Reform des Hochbau- und Liegenschaftsmanagements

Die Stadtverwaltung der Stadt Frankfurt am Main führt ein zentrales Hochbau- und Liegenschaftsmanagement ein. Das neue Hochbau- und Liegenschaftsamt (HLM) wird als Bauherr und Verwalter für die meisten der rund 2.500 städtischen Gebäude verantwortlich sein. Durch die Bündelung der Aufgaben in einer Hand sollen Bau und Unterhalt der städtischen Gebäude effizienter und nachhaltiger werden. Die cgmunich GmbH – ein Unternehmen von TÜV SÜD – hat die Stadtverwaltung der Stadt Frankfurt am Main bei der Optimierung der Organisation, der Prozesse und der Datenhaltung des Hochbau- und Liegenschaftsmanagements beraten.

„Wir haben uns sehr über diesen Auftrag gefreut“, sagt Norbert Rupp, Geschäftsführer der cgmunich GmbH. „Denn wir konnten innerhalb dieser Aufgabe unsere umfangreichen Erfahrungen in der Begleitung von Veränderungsprozessen in der öffentlichen Verwaltung und unsere profunden Kenntnisse in der Thematik des Hochbau- und Liegenschaftsmanagements gut einbringen.“ cgmunich bietet Leistungen für die Strategie- und Prozess¬optimierungs¬beratung in den Bereichen Real Estate und Facility Management, die systemneutrale CAFM/-IT-Beratung sowie die Unterstützung bei Ausschreibungen und Vergaben von Facility Services an. Hinzu kommen FM-Audits, immobilien- und organisationsbezogene Gutachten sowie das technische Asset Management und Property Management von Immobilien.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!