News RSS-Feed

01.12.2015 iMallinvest Europe erweitert die Geschäftsführung mit Olaf Ley

Die iMallinvest Europe GmbH erhält prominente Verstärkung. Der bisherige M&A Director der renommierten ECE Projektmanagement GmbH & Co. KG Olaf Ley (39) steigt zum 01.12.2015 in die Geschäftsführung des auf Einzelhandelsimmobilien spezialisierten Asset Management Beraters mit Sitz in Mainz ein. Als Chief Investment Officer (CIO) wird er dort unter anderem den Ausbau internationaler Beratungsmandate mit dem Anlageschwerpunkt Deutschland und Österreich begleiten. iMallinvest berät institutionelle Investoren und Family Offices bei ihren Retail Allokationen in den Marktsegmenten Core Plus und Added Value.

Vor seinem Wechsel zu iMallinvest zeichnete Olaf Ley für einen Zeitraum von neun Jahren im Hause der Hamburger ECE u.a. für umfangreiche Akquisitionstätigkeiten in Deutschland, Österreich und Zentraleuropa verantwortlich. Das von ihm in diesem Zeitraum erfolgreich betreute Transaktionsvolumen summiert sich auf mehr als €4 Milliarden (z.B. Palais Quartier/Frankfurt; Silesia City Center/Kattowitz). Von 2003 bis 2006 war Ley als Projektentwickler bei Großprojekten der Karstadt Immobilien AG & Co. KG aktiv (z.B. Limbecker Platz/Essen). Ley begann seine Karriere im Jahre 2001 im Shopping Center Investment Team von Jones Lang LaSalle.

„Ich freue mich außerordentlich, mit Olaf Ley den idealen Partner für den Auf- und Ausbau unserer wachsenden Anzahl an Kundenmandaten gewonnen zu haben. Seine ausgeprägte internationale Branchenerfahrung, die hohe fachliche Kompetenz und eine stets verbindliche Art der Verhandlungsführung wird von den Geschäftspartnern der iMallinvest zweifelsohne sehr geschätzt werden. Insbesondere ein sukzessiver Ausbau bereits bestehender Aktivitäten im Segment Added Value steht für eine stringente Weiterentwicklung unserer Positionierung als unabhängige und fokussierte Boutique-Beratung im Spezialsektor großformatiger Handelsimmobilien“, so Steffen Hofmann, bisheriger Alleingeschäftsführer der iMallinvest. Hofmann bleibt ebenfalls Geschäftsführer und agiert zukünftig als Chief Executive Officer (CEO) des von ihm gegründeten Unternehmens.

Die iMallinvest Europe GmbH nahm ihren operativen Betrieb im März 2014 auf und berät Investoren, Asset Manager und Projektentwickler im Nischensektor großflächiger Einkaufszentren bei komplexen Akquisitions- und Restrukturierungsprozessen. Ein besonderer Fokus liegt auf der Beratung internationaler Projektpartnerschaften in den Immobilienmärkten Deutschland und Österreich.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!