News RSS-Feed

30.11.2015 LaSalle erwirbt Wohnportfolio in den Niederlanden für 70 Mio. Euro

LaSalle Investment Management hat für ein Einzelmandat ein umfangreiches Portfolio aus dem privaten Vermietungssektor (PRS) in zwei niederländischen Städten erworben. Es handelt sich um 460 Wohneinheiten in vier Gebäuden im Wert von € 70 Millionen.

Die Niederlande stellen eine wichtige Wachstumsregion für LaSalle dar. Die jüngste Akquisition ist die achte innerhalb der vergangenen zwei Jahre und die zweite im privaten Vermietungssektor. Nach zwei weiteren Investitionen, die sich derzeit im fortgeschrittenen Stadium der Due Diligence befinden, werden sich die Assets under Management (AUM) auf insgesamt rund €430 Mio. belaufen.

LaSalle legt den Schwerpunkt auf Core- und Core+-Immobilien innerhalb des gesamten Gewerbeimmobiliensektors in niederländischen Großstädten wie Amsterdam, Rotterdam und Den Haag. Ziel von LaSalle ist zudem die Nutzung weiterer PRS-Gelegenheiten, sowie der Einsatz von Kapital zur Kreditfinanzierung.

Das von LaSalle erworbene Wohnimmobilien Portfolio besteht aus einer Mischung aus miet-regulierten und nicht regulierten Wohnungen mit dazugehörigen PKW-Stellplätzen, verteilt auf vier qualitativ hochwertige Neubauten in Breda und Tilburg. Alle Immobilien sind zentral gelegen und verfügen über eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Die Micro-Apartments zielen auf junge Berufstätige ab und erfüllen einen für den niederländischen Markt besonders hohen Standard mit einer Küchen- und Badezimmerausstattung aus dem oberen Marktsegment, High-Speed-Internet sowie elektronischen Türschloss-Systemen.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!