News RSS-Feed

26.11.2015 LIC kauft erstes Fonds-Objekt für deutsche institutionelle Investoren

Der in diesem Monat gestartete „LIC US Growth Fund SICAV-FIS“ der LIC Asset Management GmbH aus Köln hat bereits den Kaufvertrag für seine erste Immobilienakquisition unterzeichnet. Es handelt sich um eine Büroimmobilie im CBD von Denver, Colorado, mit einem gesamten Transaktionsvolumen von rund 30 Millionen US$.

Das 16-stöckige Office Building weist eine vermietbare Fläche von 151,425 sf (14.068 qm) auf, die an insgesamt 32 Mieter vermietet ist. Hauptmieter ist die Colorado State University. Es ist beabsichtigt, das Objekt in den kommenden Jahren einem umfassenden Refurbishment zu unterziehen um damit einhergehend die Mieten deutlich anzuheben. Aktuell liegen die Mieten im Objekt ca. 30% unter Marktniveau und bieten somit ein erhebliches Upside-Potential.

Der Core-orientierte Fonds hat ein Ziel-Investitionsvolumen von 250 Millionen US$ und wird den regionalen Investment-Fokus auf den sogenannten „Sunbelt“ der Vereinigten Staaten setzen. LIC hat bislang zwei berufsständische Versorgungswerke als Investoren für diesen Fonds gewinnen können und plant Anfang kommenden Jahres ein zweites Equity-Closing für weitere Investoren.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!