News RSS-Feed

26.11.2015 Doppelspitze bei IMMOFORI und Servicing Advisors

Martin Lenhart ist seit dem 15. November 2015 Vorstand der IMMOFORI AG und Geschäftsführer der Servicing Advisors Deutschland GmbH. Beide Positionen teilt er sich mich Eckhard Blauhut, der zuvor alleiniger Vorstand und Geschäftsführer war.

Die IMMOFORI AG und die Servicing Advisors bilden als Schwesterunternehmen in der Immofori Gruppe den größten unabhängigen Spezialdienstleister für immobilienbesicherte Finanzprodukte in Deutschland. Mit der Berufung von Martin Lenhart in die Geschäftsleitung setzen sie ein strategisches Zeichen. Der 36-jährige gelernte Banker und BWL-Absolvent war seit der Gründung vor zehn Jahren Mitarbeiter der Servicing Advisors. In den letzten fünf Jahren hat er als Leiter des Business Developments den Wandel des Geschäftsmodells initiiert und begleitet. Das bedeutet: weg vom reinen Experten für leistungsgestörte Kredite (NPL) und hin zum Dienstleister für die gesamte Wertschöpfungskette des Immobilienkredits. So ist die Immofori Gruppe heute auch in den Bereichen Kreditvermittlung, Umfinanzierung, Performing Loans, Erbbaurechte und Asset Management sowie als Investor aktiv.

Erweitertes Geschäftsmodell

„Das Geschäftsmodell des NPL-Servicings, wie es vor zehn Jahren war, hat sich überholt. Wir können heute unsere Kunden an jedem Punkt des Immobilienkreditgeschäfts unterstützen“, erklärt Martin Lenhart. „Dazu gehört es auch, Fintech-Trends zu beobachten, darauf zu reagieren und sie gewinnbringend mit klassischen Strukturen zu verknüpfen.“

Vorstands- und Geschäftsführungs-Partner Eckhard Blauhut verspricht sich viel von der Berufung Martin Lenharts: „Mit der neuen Geschäftsleitung wollen wir die Expertenteams innerhalb der Immofori Gruppe noch besser vernetzen. So können wir flexibler auf die unterschiedlichen Anforderungen unserer Kunden reagieren – seien es Kreditinstitute, Versicherungen, Pensionskassen oder Investoren.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!