News RSS-Feed

23.11.2015 TLG vermietet 8.100 m² Bürofläche im Berliner 1alex an Visual Meta

Mit der Unterzeichnung eines weiteren Mietvertrages über rund 8.100 m² Bürofläche im Objekt 1alex (Alexanderstraße 1, 3, 5 in Berlin) erhöht die TLG IMMOBILIEN AG den Vermietungsgrad im Objekt nunmehr auf rund 88,2 %.

Neue Mieterin ist die Visual Meta GmbH, eine Tochtergesellschaft der Axel Springer SE, die weltweit in 19 Ländern Shoppingportale betreibt. „Wir wachsen seit Jahren sehr stark und sind in den letzten Jahren immer wieder an die Kapazitätsgrenzen unserer Bürofläche gestoßen. Das Angebot an großen attraktiven Büroflächen in unmittelbarer Nähe unseres derzeitigen Standorts in Berlin-Mitte ist derzeit jedoch gering“, sagt Johannes Kotte, Geschäftsführer bei Visual Meta. „Wir freuen uns daher auf diesen Standort in absolut zentraler Lage, der uns genügend Raum für die Weiterentwicklung unserer Portale, wie z.B. www.LadenZeile.de, bietet.“ Angemietet werden die komplette 3. Etage sowie weitere Teilflächen im Objekt. Der Mietvertrag beginnt im Mai 2016, zuvor werden noch Ausbauarbeiten an den Flächen durch die TLG IMMOBILIEN vorgenommen. Die Firma Angermann war vermittelnd tätig.

Sven Graven, zuständiger Niederlassungsleiter der TLG IMMOBILIEN AG zu dem neuen Mietvertrag: „Wir freuen uns, mit Visual Meta ein weiteres namhaftes Unternehmen aus der Internet-Branche als Mieter gewonnen zu haben. Dies unterstreicht die zunehmende Attraktivität des Alexanderplatzes und der City Ost insbesondere für Unternehmen aus dem Feld der Neuen Medien.“

Das Ende der 60er Jahre erbaute und 1997 sanierte Bürohaus ist mit insgesamt rund 43.500 m² Mietfläche die flächenmäßig größte Immobilie des Unternehmens und liegt direkt am Berliner Alexanderplatz.

Der Überwiegende Teil des Büroimmobilienbestandes der TLG IMMOBILIEN befindet sich in Berlin. Die weiteren Bürobestände verteilen sich weitestgehend auf die Wachstumsstädte Dresden, Leipzig und Rostock. Die größten Mieter im Bürobereich sind wirtschaftsstarke Privatunternehmen und Einrichtungen der öffentlichen Hand.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!