News RSS-Feed

20.11.2015 NCC startet Verkauf von 123 Eigentumswohnungen in Mainz

NCC, der größte Projektentwickler für Wohnimmobilien in Deutschland, beginnt am 21. November 2015 mit dem Verkaufsstart von 123 neuen Eigentumswohnungen. Am Barbarossaring in der Mainzer Neustadt entstehen vier zusammenhängende, sechsgeschossige Mehrfamilienhäuser als Blockrandbebauung. "Wir planen hier ein eigenes kleines Wohnensemble. Die vier entstehenden Häuser bilden einen geschützten begrünten Innenhofbereich mit eigenem Spielplatz - ideal für junge Familien", sagt NCC-Projektleiter Peter-Jürgen Stensel.

Die Eigentumswohnungen bieten auf einer Wohnfläche von 48 bis 113 Quadratmetern zwei bis vier Zimmer. Alle Wohnungen werden barrierefrei über einen Aufzug zugänglich und hochwertig ausgestattet sein. 13 davon werden mit rollstuhlbefahrbaren Flächen und bodengleichen Duschen, geplant. Die Böden werden mit Parkett ausgelegt und verfügen über Fußbodenheizung. Dazu kommen hochwertige Armaturen und je Wohnung eine Video-Gegensprechanlage. Die Fenster haben elektrische Rollläden. Alle Wohnungen verfügen über Terrassen oder Balkone. Für die Bewohner stehen außerdem 160 Pkw-Tiefgaragenstellplätze und ein Fahrradkeller zur Verfügung. Die Preise der Eigentumswohnungen beginnen schlüsselfertig bei 184.000 Euro.

Das Grundstück, auf dem die Häuser entstehen sollen, ist momentan mit einer ehemaligen Feuerwache bebaut, deren Rückbau im Januar 2016 beginnen soll. Anschließend erfolgt im Frühjahr 2016 der Baubeginn. Anfang 2018 werden die Eigentumswohnungen dann voraussichtlich bezugsfertig sein.

Die Nachbarschaft bietet den künftigen Bewohnern alles für den täglichen Bedarf: Lebensmittel, Drogerieartikel, Backwaren, Elektroartikel, Blumen, Restaurants und eine Postfiliale befinden sich in der Nähe. Das Rheinufer mit dem Zollhafen und der Kunsthalle Mainz ist fußläufig erreichbar. Dank der sehr guten Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommt man von hier ebenso schnell an alle anderen Orte: 100 Meter entfernt befinden sich zwei Straßenbahn-Haltestellen und mehrere Busverbindungen ins Stadtzentrum oder zum Hauptbahnhof.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!