News RSS-Feed

18.11.2015 BayernLB gewinnt Christoph Weaver als neuen GM für London

Christoph Weaver wird ab dem 1. Februar 2016 als General Manager die Verantwortung für die BayernLB Niederlassung in London übernehmen. Weaver ist ein profunder Kenner des britischen Bankenmarktes und verfügt über langjährige Erfahrungen bei deutschen und internationalen Banken.

Christoph Weaver, der sowohl die britische als auch die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, studierte Betriebswirtschaft in Reutlingen und London. Er begann seine Laufbahn im Bankengeschäft als Kreditanalyst bei der WestLB in London, anschließend arbeitete er für namhafte deutsche und internationale Banken. Seine Tätigkeiten umfassten den Risikobereich, ABS-Transaktionen, Loan Syndications und Transaction Management, der Hauptschwerpunkt lag hierbei auf dem EMEA-Kreditsyndizierungsmarkt. Weaver bekleidete herausgehobene Führungspositionen und war zuständig für den Auf- und Ausbau von Kundenportfolien in Deutschland, Österreich, Schweiz, Südeuropa, Frankreich und den Nordischen Staaten. Seit 2004 war er bei der Royal Bank of Scotland in London tätig und zuletzt als Deputy Head of Syndications und Head of Transaction Management.

„Wir sind überzeugt, mit Christoph Weaver einen exzellenten General Manager für die vielfältigen Herausforderungen in unserer Niederlassung in London gefunden zu haben“, sagt Michael Bücker, Firmenkundenvorstand der BayernLB. „Wir freuen uns auf die kommende Zusammenarbeit.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!