News RSS-Feed

18.11.2015 BNP Paribas Real Estate wirbt 320 Mio. Euro für Fonds NEIF II ein

Der Geschäftsbereich Investment Management von BNP Paribas Real Estate hat ein neues Closing (5. November) für den paneuropäischen Investmentfonds Next Estate Income Fund II (NEIF II) bekannt gegeben. Das Kapital wurde bei italienischen und französischen Versicherungsgesellschaften eingeworben.

Aktuell gehören der Investorengruppe Pensionsfonds und Versicherungsgesellschaften aus Frankreich, Italien, Luxemburg, Spanien und Irland mit einem Anlagevolumen von mehr als 500 Millionen Euro an, die in Core-Immobilien in den wichtigsten Büromärkten der Eurozone investiert werden sollen.

Das finale Closing des Fonds wird für das 2. Quartal 2016 erwartet; das angestrebte Investitionsvolumen von 800 Millionen Euro dürfte durch zusätzliche Eigenkapitalzusagen erreicht werden. Erst kürzlich erwarb der Fonds Immobilien im Wert von insgesamt 150 Millionen Euro in Düsseldorf (Gebäudeensemble BLUE DUO am Kennedydamm) und Lyon. Der Abschluss einer weiteren Transaktion in Mailand wird noch vor Ende des Jahres erwartet.

„Das neue Closing ist ein Beleg für die paneuropäische Expertise des Geschäftsbereichs Investment Management von BNP Paribas Real Estate und dessen Kompetenz, Anleger aus verschiedenen Ländern zusammenzuführen und ihnen ein geografisch diversifiziertes Anlagespektrum zu ermöglichen“, so Henri Romnicianu, Head of Investor Relations for Paneuropean Funds von BNP Paribas Real Estate Investment Management.

„Der Fonds sucht gezielt nach Anlageobjekten im Premium-Segment der wichtigsten Büromärkte der Eurozone, um einen stabilen laufenden Ertrag mit geringer Volatilität bieten zu können. Derzeit richten wir unseren Fokus auf die großen deutschen Städte, die Region Paris sowie Luxemburg, Brüssel, Amsterdam, Madrid und Mailand“, erläutert Laurent Boissin, Fondsberater bei BNP Paribas Real Estate Investment Management.

Der NEIF II ist ein paneuropäischer Fonds (SICAV-SIF) mit Sitz in Luxemburg. Er bietet internationalen institutionellen Anlegern ein diversifiziertes Portfolio aus Bürogebäuden der Eurozone.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!