News RSS-Feed

18.11.2015 PDI-Gruppe optimal aufgestellt für neue Herausforderungen

Nach der Übernahme durch die 6B47 REAL ESTATE INVESTORS AG übernimmt die PDI Property Development Investors GmbH ab sofort alle Aktivitäten für die 6B47 in Deutschland. Somit wird das bisherige operative Geschäft der PDI-Gruppe unverändert fortgeführt. Mit Herrn Fred Schelenz (COO) und Herrn Anton Thomas Schöpkens (CFO) übernehmen dabei zwei erfahrene Branchenspezialisten als neue Geschäftsführer die Leitung der PDI-Gruppe.

Herr Schelenz ist seit Januar 2013 als Mitglied der Geschäftsleitung (CTO) bei der PDI-Gruppe beschäftigt und ist nun als Chief Operations Officer (COO) in die Geschäftsführung berufen worden. Herr Schelenz verantwortet infolgedessen die operative Projektenwicklung. Der studierte Dipl.-Ing. Architekt und Immobilienökonom (ebs) konnte in seinem beruflichen Werdegang seit 1991, zunächst als Projektleiter, zahlreiche Großprojekte in namhaften Architektenbüros realisieren. 2001 wechselte Herr Schelenz zur NPC Projektentwicklung und absolvierte 2004 sein Studium zum Immobilienökonom (ebs.). Als Leiter der Technischen Projektentwicklung wurde er 2008 zum Geschäftsführer der NPC berufen.

Fred Schelenz hob hervor, „Ich bin der festen Überzeugung, dass die PDI-Gruppe optimal für die Zukunft aufgestellt ist. Mit unserem interdisziplinären Team aus technischen- und kaufmännischen- Projektleitern sind wir für zukünftige Herausforderungen bestens aufgestellt.“

Herr Schöpkens war nach seiner Ausbildung zum Mess-und Regelmechaniker, dem Studium der Verfahrenstechnik und des Wirtschaftsingenieurwesens zunächst in der Unternehmensberatung tätig, bevor er 2004 in das Controlling der WCM Beteiligungs- und Grundbesitz, AG nach Frankfurt wechselte. Mit dem Verkauf der WCM-Immobilien trat Herr Schöpkens 2005 der Vitus-Gruppe bei, wo er als Group Director u.a. die Bereiche Controlling und Accounting verantwortet hat. 2009 wurde er daneben zum Aufsichtsratsvorsitzenden der GEWG mbH in Wuppertal berufen. Seit 2012 als Interim- / Deputy CFO der Vitus Gruppe, begleitete er zuletzt deren Verkauf an die Deutsche Annington Immobilien SE. Anton Thomas Schöpkens verfügt damit über mehr als 11 Jahre Erfahrung in der Immobilienwirtschaft. Im November 2015 ist Anton Thomas Schöpkens der Geschäftsführung (CFO) der PDI-Gruppe beigetreten.

Als neuer CFO der PDI-Gruppe wird Herr Herr Anton Schöpkens sein umfangreiches Wissen im Bereich der Finanzierung, in das Unternehmen einbringen. „Ich werde daran mitwirken, die PDI-Gruppe weiter zu entwickeln, und den Blick für neue Themenfelder zu öffnen“, so Anton Schöpkens.

Noch in diesem Jahr wird die PDI-Gruppe das Okzitan in der Toulouser Allee in Düsseldorf mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von 17 Mio. Euro fertigstellen. Das Gebäudeensemble OKZITAN besteht aus zwei Baukörpern: einem Hotel mit 99 Zimmern und 3.000 m² moderner Bürofläche. Bereits seit November 2015 hat die expandierende Hotelkette B&B als Pächter das 2**-Sterne-Hotel in Betrieb genommen. Die Bürofläche wurde exklusiv an die Werbeagentur Taskom vermietet.

2016 folgt die Fertigstellung der „Immermannstraße 23“, einem neuen innerstädtisches 4****-Hotel in Düsseldorf, bei welchem als Hotelbetreiber und Pächter die Lindner Hotels Aktiengesellschaft auftritt. Die Betreiber planen für den Standort im japanischen Viertel die Realisierung eines neuartigen Konzeptes mit insgesamt 177 Hotelzimmern. Das Gesamtinvestitionsvolumen beläuft sich auf 35 Mio. Euro.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!