News RSS-Feed

17.11.2015 SEGRO expandiert in den ersten neun Monaten 2015

SEGRO Germany hat in den ersten neun Monaten 2015 ihr strategisches Kerngeschäft ausgebaut und über 110.000 Quadratmeter Hallen-, Service- und Büroflächen an Kunden vermietet. Neben den großen Logistikparks steht gleichberechtigt der kleinteilige Gewerbepark, der als Business Park nah am Stadtzentrum oder als CityPark trotz Flächenmangel in der Innenstadt gebaut werden kann.

Außerdem wurde das Führungsteam der SEGRO Business Unit Northern Europe ergänzt. Es ist nun komplett und verfügt über die notwendige Struktur, um den Ansprüchen an eine moderne Logistikimmobilie gerecht zu werden.

Mike Evers (40) wurde als Head of Asset Management eingestellt. Er war zuvor bei Prologis tätig. Ralf Pyszny (43) verantwortet den Bereich Technical Development Northern Europe. Er kommt von IDI Gazeley. André Wolters (44) ist neuer Head of Logistics. Er bringt Erfahrung von Metro Properties mit. Tijs Derison (36) verantwortet den Bereich Benelux. Zuvor hat er bei Hansteen Holdings gearbeitet. "Mit den neuen Mitarbeitern gewinnen wir Führungspersönlichkeiten mit großer fachlicher Kompetenz in ihrem Verantwortungsbereich", sagt Fleischer. Komplettiert wird das Team durch Kai Röpe (48), Finance Director Northern Europe, Sebastian Ott (46), Investment Director Northern Europe und Sebastian Schmelz (37), Head of Light Industrial.

Miet-Deals für größere Logistikhallen hat es 2015 insbesondere in der Nähe deutscher Großstädte gegeben. Hervorzuheben sind der SEGRO Logistics Park Ingolstadt, wo 28.000 Quadratmeter an den Logistik-Dienstleister Rudolph Logistik vermietet wurden, das SEGRO Logistics Centre Hamburg Billbrook mit insgesamt etwa 19.000 vermieteten Quadratmetern sowie das Logistics Centre Leipzig, wo insgesamt 52.000 Quadratmeter vergeben wurden. Im SEGRO Airlink Park am neuen Flughafen Berlin wurden darüber hinaus etwa 8.500 Quadratmeter dem französischen Logistikunternehmen GEODIS überlassen.

Im SEGRO Business Park Düsseldorf-Süd wurden 7.400 Quadratmeter an den englischen Kosmetikhersteller LUSH vermietet. Zudem wurden etwa 1.150 Quadratmeter einem anderen Mieter überlassen. Der SEGRO Business Park Düsseldorf-Süd ist damit voll vermietet. Aufgrund der hohen Nachfrage ist ein weiterer Ausbau für 2016 geplant.

Kleinere Gewerbeeinheiten wurden im Jahr 2015 an mittelständische Unternehmen vermietet, welche sich im SEGRO Airport Park Berlin, dem größten zusammenhängenden Gewerbepark der Hauptstadt, oder im neuen Logistics Park Frankfurt-Flörsheim niedergelassen haben.

Kleinere und mittelständische Unternehmen können sich zukünftig auch auf maßgeschneiderten Flächen in der Kölner Vitalisstraße ansiedeln, wo der SEGRO CityPark Köln errichtet wird. Das ehemalige Werksgelände im Kölner Stadtteil Bickendorf wird als innerstädtisches Industriegelände revitalisiert.

2015 ist SEGRO in das neue Headquarter im eigenen SEGRO CityPark Düsseldorf in der Fichtenstraße gezogen. Der Gewerbepark befindet sich in der Nähe des Düsseldorfer Hauptbahnhofes und setzt sich zusammen aus der denkmalgerechten Sanierung des alten Gewerbegebietes und der Errichtung neuer Business Cubes. Im SEGRO CityPark Düsseldorf in der Fichtenstraße profitiert ein Paketverteilzentrum der Deutschen Post DHL von der Innenstadtlage. Von hier können die Pakete auf die letzte Meile zum Empfänger transportiert werden. Interessierten Unternehmen stehen noch freie Office-, Business- und Logistikflächen in flexiblen Größen zur Verfügung.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!